Zwischen Desktop-Wallpaper und Desktop-Icons zeichen

  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linux13524.

    Dann gehts noch. Aber selbst wenn du nur Sachen wie DrawLine/DrawEllipse/usw. verwendest und du dann ein bisschen komplexere Szenen darstellst, wirds auch schon wieder grenzwertig. Ich hab mal den Fehler begangen, ein Spiel in GDI+ zu programmieren, bei ungefähr 1000 Zeichenobjekten lag die Framerate noch etwa auf 20.
    Ok. Weißt du den vielleicht eine gute Anleitung, wie man mit DirectX zeichnen kann so in etwa wie mit GDI (also das ich das von GDI übernehmen kann)?
    Wie ich das dann hinter die Icons bekomme kann ich dann ja in dem Beispielprojekt nachschauen, aber jetzt müsste ich erstmal wissen wie ich mit DirectX zeichnen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    Linux
    Du kannst Direct2D zum zeichnen verwenden, das ist GDI+ sehr ähnlich. Dies API ist im Vergleich zu Direct3D nicht sonderlich performant, aber für dein Vorhaben sollte sie locker ausreichen.
    Tutorials dazu kenne ich jetzt keine auswendig, aber auf Google sollte sich da schon was finden lassen, immerhin ist DirectX die größte Grafikschnittstelle für Programmierer überhaupt.
    Ok. Ich werd mich da mal bisschen umsehen.
    Was genau gibt es denn eigentlich alles für Funktionen in DirectX?
    In dem Beispielprojekt in c++ kann ich etwas von DirectDraw rauslesen.
    Ist das das selbe wie Direct2D oder wieder was Anderes?
    Mit freundlichen Grüßen

    Linux
    Ok. Ich danke dir für deine Hilfe und werde mich mal in diese neue Materie einarbeiten.
    Dann werde ich vlt nochmal Hilfe brauchen, um das hinter die Icons zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Linux