Merkwürdiges Computer Problem

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von One-Soft.

    Merkwürdiges Computer Problem

    Guten Abend,

    Ich merke seit einiger Zeit, dass sich mein Computer sehr komisch verhält. Die Technik ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Im normalen Zustand verbraucht mein Pc ca. 3,5GB von 8GB RAM und die Auslastung liegt bei 14% NUR FÜR WAS ??! . Ich habe nichts auf. Keine Sachen sind am laufen. Ich habe einen Intel 3770k nicht übertaktet war er auch nie. Zudem wird der Prozessor ca. 80° , was auch sehr komisch war und eben zum ersten mal aufgetreten ist. Ich habe zwar den Standardkühler drinne, welchen ich sehr bald austauschen werde, aber trotzdem sollte die Temperatur nicht die 60° übersteigen. Diese Temperaturen haben dafür gesorgt, dass ich mir die Finger verbrannt habe, als ich mein Gehäuse angefasst habe(das ist kein Witz)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder sagen woran das liegen könnte.

    Hier noch ein paar PC Daten:

    CPU: Intel i7 3770k
    Mainboard: z77 Pro 4
    Netzteil: GTX 750Watt
    RAM: 8GB
    SSD, Sata Festplatten, etc
    Zudem noch 3 Extrakühler, die die Luft nach außen führen.

    Gruß One-Soft
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Vielleicht liegts am Kühler.
    Ist dein Laptop schonmal von alleine ausgegangen?
    Hatte nämlich auch mal einen Laptop dessen Kühler, wegen des dauerhaften Betriebs, abgeschmiert ist und da waren auch Temperaturen über 70 Grad.
    Versuch mal etwas drunter zulegen (etwas kühles und weiches und am besten etwas das keine Wärme speichert).


    € Oh ok wenns kein Laptop ist vergiss was hier steht :p
    Sorge mal dafür das die Luft gleichmäßig zirkuliert. Also nicht nur die Warme Luft raus sondern auch Luft rein.
    Das ist natürlich momentan schwer bei den Temperaturen in den Räumen.

    Lass doch einfach mal dein Gehäuse offen. Ansonsten würde ich dir, wie du ja selbst schon sagst einen besseren Lüfter empfehlen .
    Ich habe das Problem gefunden... Ich glaub das irgendwie selber nicht. Der Logitech GamingSoftware Updater verbraucht 3,3 GB Ram why the hell.. Kaum habe ich ihn deinstalliert gehts wieder normal...

    @basti2010 Es kommt genug Luft hinein, die 3 Kühler habe ich nachträglich eingebaut. 2 andere die schon drinn waren schaufeln die Luft hinein. Hätte ich auch erwähnen können :/
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Wenn dein Prozessor bei 14% Auslastung schon 80°C warm ist, dann läuft aber trotzdem was falsch. Ich hab den Vorgänger deines Prozessors in meinem PC, ebenfalls mit dem Boxed-Lüfter, und 80°C erreicht der vielleicht gerade so unter absoluter Vollast, Idle liegt bei ~40°C.
    Entweder ein Lüfterproblem oder vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste?


    Grüße
    Meine Projekte:

    WizSearch: 100%
    Ansehen
    @Artentus Die Temperatur liegt nur dann so hoch, wenn ich den PC voll auslaste, aber das ist trotzdem nicht normal. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Jetzt wo ich den Schei* Updater deinstalliert habe, siehe da RAM 1,7GB und CPU 1-2%. Die Kühlung werde ich dann mal wieder überarbeiten.

    @FlorianJ Ich denke auch, dass das ein Kühlerproblem ist, aber an der Wärmeleitpaste kanns nicht liegen, davon ist genug drauf.
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Machs doch einfach so, poste uns mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse...

    Bin gespannt, wies bei dir mit dem Luftstrom, etc. aussieht.
    Bei nafets3646 haben 2 Lüfter (vorn und hinten) eine deutliche Verbesserung gebracht.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    vb-checker schrieb:

    Am besten ist ein Photo, viel und wenig sind so subjektiv


    Ja ^^ es ist genug und nicht zu wenig drauf. Das Problem hatte sich eigentlich mit dem Moment gelöst, als ich den Updater gelöscht hatte. ;)
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Die Kühlersachen sind bestellt, bei Auslastung beträgt die Temperatur jetzt ~50° also relativ normal. Aber ich werde die Kühlung trotzdem überarbeiten.
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.