Mit welchem Programm cooles Logo machen (kein GIMP)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J-F.

    Gather schrieb:

    Irgendwie klingt das, als findest du das es einen Unterschied zwischen Logos und ka. Wallpapers gibt.
    Sind beides auch nur Bilder.

    Eigentlich nicht. Professionelle Logos werden immer als Vektorgrafiken erstellt. Sich da einzuarbeiten, wird aber noch ein bissl komplizierter.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Joa. Das ist klar. Deswegen auch Adobe Illustrator.
    Dennoch war das doch sehr schlecht von mir verfasst.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    für mich persönlich ist GIMP zu unübersichtlich.Meine Meinung


    Schonmal Photoshop benutzt?
    Ist genau so "unübersichtlich".

    Solche Programme sind "ewige Prozesse".
    Nur durch auseinander setzen mit der Software kannst du da auch was gutes hinzaubern. Geht eigentlich für alle Design-Software etc.
    In der CAD Branche so wie in der CAM Branche ist es das gleiche. Erst nach 6 monaten kann man behaupten etwas zu können ^^

    Du hast einfach "zu viele" Buttons. Deswegen würde ich dir raten dich mit GIMP auseinander zu setzen (eben weil es umsonst ist, und es viele Tuts gibt)
    @iEi: Wenn das in Gimp erstellte Logo nicht gut aussieht, liegt das aber sicherlich nicht an Gimp. Klar könntest du jetzt Photoshop benutzen, aber bevor du damit ein "besseres" Logo erstellen kannst, gehen einige Tage Monate ins Land. Gimp ist quasi noch übersichtlich im Vergleich zu PS. Es liegt also an dir, wie das Logo aussieht, denn von allein kommt kein schönes Logo.

    Grüße
    Ich kann dir auch nur zu GIMP raten. Meine Eltern hatten irgendwo mal die Master Collection CS5 gratis bekommen und ich durfte etwas rumspielen. Das Ergebnis war, dass da kleine hässliche Dinger rauskamen, die willst du lieber nicht sehen :D. Irgendwann hatte ich mich dann in GIMP eingearbeitet, das dauerte gerade mal 2 Monate, bis ich schon in der Lage war, eigene, einigermaßen stimmig aussehende Wallpaper zu erstellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mich dann mal daran versucht, in Illustrator ein Logo für das TI-BASIC Studio von faxe1008 und mir zu erstellen, nach ein paar Stunden hatte ich mich in Illustrator einigermaßen eingearbeitet und konnte ein eigentlich nicht schlecht aussehendes Logo erstellen.
    Hier aber noch mal die Wege, welche ich versucht habe, zu gehen (Paint war mein Ausgangspunkt):
    Paint -> Photoshop: geht nicht
    Paint -> Paint.NET: geht sehr gut
    Paint -> Gimp: geht einigermaßen, braucht einige Einarbeitung
    Gimp -> Photoshop: geht ziemlich gut
    Photoshop -> Illustrator: geht sehr gut, benötigt aber etwas Eingewöhnung an das Vektorprinzip

    Und mein kompletter Weg, den ich jedem empfehlen kann:
    Paint -> Paint.NET -> Gimp -> Photoshop -> Illustrator