Online Kalender für Verein

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Duschdas21.

    Online Kalender für Verein

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte für einen Lauftreff einen kleinen Online Kalender auf deren Webseite bereitstellen, dieser sollte direkt auf der Webseite zusehen sein und nicht durch einen Link makiert sein.

    Ich würde mir wünchen, das es einen festen Benutzernamen und ein festes Passwort gibt, was man den Vereinsmitgliedern zumailen könnte, wodurch sie sich dann dort anmelden können und jeweis ihre Termine eintragen können. Vielleicht mit folgenden Angaben:

    -Betreff
    -Datum / Uhrzeit
    -Wo
    -( evtl. Kurze beschreibung)

    Der kalender soll dazu dienen, dass die Mitglieder ihre Termine untereinander eintragen können und dass nicht immer ich alle Eintrage machen muss, da ich schon die festen Termine, wie Weihnachtfeier usw. mache.

    Vielen Dank im Vorraus
    Also wenn du es im Web machen willst brauchst du kein VB. Du brauchst dann PHP.
    Ein Loginsystem mit Rechten gibt es genug im Internet einfach mal google benutzten.
    Ein guter Kalender brauch lange!. Kennst du dich etwas mit PHP aus ?
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    dass, das mit VB nich klappt war mir ja klar, und das ich das mit PHP machen muss, damit habe ich gerechnet, nur leider habe ich keine Ahnung von PHP und die Website gestalte ich auch mit einem Baukasten und nicht mit Scripts und so
    Wenn du dich in VB.Net zuhause fühlst, wäre zu php noch ASP.Net eine Alternative.

    powermax-schieber.de/
    ist zB in ASP geschrieben.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D