FTP Server einrichten (Win Server 2008R2)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Confuzi Us.

    FTP Server einrichten (Win Server 2008R2)

    Hi Leute,

    kennt ihr das Problem das ihr den FTP dienst zwar installiert habt (FTP-Publishingdienst, Server, Verwaltungskonsole.)
    und ihr einfach nicht die Option "FTP" bekommt bei webserver->internetinformationsdienste->sites..?

    Grüße,
    Confuzi Us
    Verständnis-Frage: was will man mit FTP auf einem Windows Server?
    Mach dir n VPN und erzeug dir n paar Netzwerkfreigaben. a) schneller, b) sicherer, c) kein FTP.

    Wenn du über FTP die Daten verteilen willst: warum nicht gleich mit HTTP? Geht doch genauso gut oO
    Oh, ich dachte ich mal mal nen FTP Chat. So aus spaß^^
    Also was wäre da denn so...
    ratsam/machbar?^^

    (Anleitungen und so..?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Confuzi Us“ ()

    Du hast einen Windows Server und willst einen FTP-Chat machen, wobei es eigentlich bekannt sein sollte, dass FTP-Chats in .NET (und jeder anderen Sprache auch) nicht gemacht werden sollten!
    Zugangsdaten in einem Programm sind unsicher!
    Einen Chat macht man mit TCP/IP und keinem FTP, da es, wie der Name schon sagt, rein zum Datenaustausch ausgelegt wurde und nicht für Echtzeitkommunikation gedacht ist.
    Da du einen Windows Server hast: schreib dir n Server und n Clienten und fertig.
    Ach ja: FTP sollte sterben.

    Somit: nein, weder ratsam noch machbar.
    War halt unter dem aspekt das ein Kollege und ich uns immer darüber austauschen würden.
    Deswegen dachte ich "so ne textdatei kurz einlesen und editieren is doch ganz okay.."

    Weswegen ich auch auf FTP gekommen bin, weil ich im Grunde ja nur ne Textdatei hätte.
    Hätte also Chat in Anführungszeichen angeben müssen ^^

    Danke für die Links, letzteres war sehr informativ.