[Beta] CharmBar7 1.4.2

    • Release

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

      Gefällt mir, da ich langsam die CharmBar,etc. von Win8 lieb gewonnen habe. Auch das Design sieht gut und recht authentisch aus. Zudem ist dies die das erste Programm welches meine Lib verwendet :thumbsup: .
      Was mir aber auffällt ist, dass die Hoverfarben beim Lautstärke-Teil nicht wirklich stimmig wirken. Außerdem wenn ich beim zweiten Bildschirm in die linke obere Ecke fahre dann öffnet und schließt sich die Charmbar dauernd. Würde die Bedingung zum Erscheinen der Charmbar noch etwas überarbeiten.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Welche Hover-Farbe meinst du? Ich habe bei jedem Element die Originalfarbe aus Windows 8 verwendet.
      Und was die Bedingung zum Erscheinen angeht: es gibt eigentlich gar keine. :whistling: Ich verwende einfach das MouseEnter-Event des Windows (es steht 1 Pixel vor, damit das geht). Das liegt mitunter daran, dass ich nicht weiß, wie ich in WPF ne Bedingung formulieren kann, dann CodeBehind ist ja verboten und XAML hat kein If-ähnliches Konstrukt.
      Edit: ich habs jetzt hinbekommen, die Bar verhält sich nun noch mehr wie das Original und sollte auch weniger rumbuggen. Morgen gibts vielleicht ein Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Die Bilder sehen hübsch aus. Würde es gerne Testen, jedoch habe ich schon Windows 8 ^^

      Wobei so nebenbei: Bei deiner Taskleiste ist Rechts wohl so ein Netzwerkstatusdingends. Wo bekommt man das? ^^
      Die CharmBar ist dir wirklich sehr gut gelungen, nur laggt die Suche - als Lösung würde ich sie in einen 2 Thread verschieben - dann hängt das graphische nicht so. Sonst ist sie sehr sehr schön geworden :thumbsup: :thumbsup:

      Viele Grüße,
      wincrash
      (\_/) Das ist Hase.
      (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
      (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
      @gfcwfzkm
      Das ist NetSpeedMonitor.

      @Wincrash
      Die Suche läuft schon in nem zweiten Thread. Die Laggs entstehen nur, wenn du was neues eingibst und somit der alte Thread beendet und ein neuer gestartet werden muss. Ich wüsste auch nicht, wie ich das wegbekommen sollte, die COM-Objekte brauchen halt ihre Zeit zum Disposen und Neuerstellen.
      @Artentus:

      Bei 2 Monitoren ist es sehr schwierig, die Bar zu nutzen. Hab Dir ein Video gemacht, gugg einfach mal rein. Evtl. wärs ne Möglichkeit, eine Auswahl anzubieten auf welcher Seite die Bar angezeigt werden soll.

      Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
      @SpaceyX
      Das Problem ist mir bekannt, es tritt aber nur auf, wenn sich rechts des Hauptbildschirms noch ein weiterer Monitor befindet. Monitore links des Hauptbildschirms sind unproblematisch.
      Weiß jemand, wie Windows 8 das regelt? Weil ansonsten würd ich so machen, dass die Bar immer auf dem Bildschirm ganz rechts erscheint.

      Artentus schrieb:

      Weiß jemand, wie Windows 8 das regelt? Weil ansonsten würd ich so machen, dass die Bar immer auf dem Bildschirm ganz rechts erscheint.

      You can now bring up Start, the charms, and app switching from the corners of any monitor. Want Start on monitor 1? Just go to the bottom-left corner on that monitor. Want it on monitor 2? Go to the bottom-left corner on monitor 2.

      Quelle: blogs.msdn.com/b/b8/archive/20…or-multiple-monitors.aspx

      Dassieht dann zB so aus:

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Das kann ich so leider nicht umsetzten, da das Fenster ja nach außerhalb des sichtbaren Bereichs verschoben wird (wie man bei den Leuten, die rechts einen Monitor haben gesehen hat). Und ich habe halt auch nicht die Möglichkeiten von Microsoft, da was auf Systemebene zu erstellen.
      Ich habs jetzt bei der neuen Version vorläufig gelöst.

      Achtung - Wichtig

      In der Version Beta 1.2 befand sich ein kritischer Memoryleak. Dieser trat immer beim Benutzen der Suche auf und verursachte auch stark erhöhte CPU-Auslastung.
      Aus diesem Grund habe ich mich unverzüglich daran gemacht, einen Patch herauszubringen, dieser ist im ersten Post verfügbar.
      Das Problem betrifft alle Versionen vor der Beta 1.2.1, ich rate also dringend zu updaten, falls ihr eine alte Version der Bar produktiv verwendet.
      Gute Arbeit, kommt nah ran. Vllt. die Animation der einzelnen Listenelemente anpassen,
      die Animation gleicht bei originalem Win8 nicht der der restlichen Bar ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Welche Listenelemente meinst du genau, also Hauptbar, Einstellungen oder Suche und welcher Abschnitt dann?
      Ich gebe mir aber Mühe, die Bar so ähnlich zur echten CharmsBar zu gestalten, wie möglich, an den Animationen werd ich bestimmt noch das ein oder andere drehen.
      So, die nächste Version ist gerade online gegangen.
      Da sich ja Leute darüber beschwert haben, dass die Suche etwas laggt, habe ich mich dieses Problems noch einmal angenommen. Sie sollte nun kaum noch bis gar nicht mehr das Programm einfrieren.
      Zudem habe ich einiges an den Animationen verändert und verbessert, sodass die Bar nun flüssiger läuft und sich auch mehr an der Vorlage orientiert. Die Bilder der Hauptbar haben nun auch wie unter Window 8 einen Semitransparenten Rahmen, wenn die Bar transparent ist, damit sie sich von hellen Hintergründen abheben.
      @Artentus:
      Seltsam. Bei mir huschen beim Start nur zwei Blaue Forms (vermutlich) über den Bildschirm und dat wars :( . Der Prozess wird aber weiterhin angezeigt ?( . Außerdem kümmer dich mal um ein schickes Logo für das Projekt :thumbsup:

      8-) faxe1008 8-)
      Ja, das ist mir bekannt, nur sitze ich da quasi in einer Zwickmühle. Entweder man sieht beim Start kurz die Fenster, oder die Fenster flackern rum.
      Und hast du die 1.2 mitbekommen? Seitdem kann man die Bar nur noch in den Bildschirmecken anzeigen, nicht mehr auf der ganzen Breite (also so wie in Windows 8).
      Was ein logo angeht, ich weiß, dass ich eins brauche, aber ich bin ein miserabler Designer und kann mir auch kein Logo vorstellen. Ideen?