Freesoft Outbar 2 [23.01.2014]

    • Beta

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

      Freesoft Outbar 2 [23.01.2014]

      Neu Veröffentlichung Version 2 der Outbar

      Name des Programms:
      FreeSoft Outbar v.2.0

      Beschreibung:
      Die Outbar eine Container Sidbar für Moderne GUI's. Die Outbar wurde neu gestalltet und mit GDI+ Erstellt und kann belibig viele Container Verwenden (Solange der Platz Reicht).

      :!: Achtung. Erst die Container Anlegen und Bestücken mit den Items, Imagelist festlegen, Form Schließen, öffnen und den Items die Images Zuweisen. :!:
      :!: Achtung, Es kommt am Start ein fehler, da kein Container vorhanden ist. Bitte einen Anlegen und Form Neu öffnen. :!:
      :!: Achtung, die Container müssen ein Logo besitzen :!:


      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic IDE: VB 2013 Express

      Systemanforderungen:
      .Net 4.5 (wird noch runter gesetzt)

      Download:
      Siehe Datei Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Diese Bar darf Komerziel und Nicht Komerziel ohne Einschränkungen Genutzt werden. Aber nicht Dekompilliert Werden.
      Dateien
      • Outbar.dll

        (35,84 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Das kann nicht dein ernst sein?...
      Mich hat es stutzig gemacht, dass du bis vor kurzem keine Ahnung hast wie man soetwas programmiert, und deshalb nach dem Code hier gefragt hast und nun gleich ein eigenes Navigation-Pane veröffentlichst.
      Deswegen habe ich mir kurz erlaubt deinen Code anzusehen...

      Ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Dein "Control" besteht selber nur aus einer Vielzahl an Controls.
      Falls es jmd. interessiert:

      5 Listview's
      5 Panel's
      5 ToolStrip's mit 5 Toolstrip-Button's
      dazu auch noch 6 Label's

      Ebenfalls sehr nervig ist, dass man bei deinem "Control" keine wirklichen Möglichkeiten hat.
      Man kann weder sinnvoll die Anzahl der ListView's (eig. Menüs) anpassen, noch die Farbe, oder das Icon.

      Ebenfalls sehr unseriös ist, dass du keine Beschreibungen zu deinen Properties hinzugefügt hast, noch das ganze "automatisiert" hast.
      Du verlangst vom User, dass er sich das fast alles selbst deklariert.
      Auch schön wäre es wenn du die AssemblyInfo.vb Datei korrekt ausfüllen würdest.

      Wenn ich hier außerdem schon herumklage, kann ich ebenfalls auch einmal deinen Thread hier anführen.
      Das Deutsch lässt eindeutig zu wünschen übrig: "Lesst " , "Entwiklungsumgebung " , "debugen". Von der Groß- und Kleinschreibung mal abgesehen...
      Desweiteren solltest du vll : "Beispielaufbau für einen Thread im Showroom (kann beliebig angepasst werden):" aus deinem Thema entfernen.

      Fazit:
      Ein derzeit noch wirklich (auch wenns hart klingt) schlechtes Control, zu dem man eigentlich gar nicht Control sagen kann.
      Wenig Freiheiten, sehr schlampig programmiert.

      Wenn du keinen Rewrite mit GDI+ (etc.) raushaust, wird es wahrscheinlich niemand hier benutzen. (Hoffe ich zumindest).


      Edit://
      Aja. Das Framework ist (glaube ich) außerdem 4 oder 4.5, was in diesem Fall eindeutig übertrieben ist.

      Edit:// 2
      Deine Website besitzt kein Impressum, was (soweit ich weiß) ein Verstoß gegen das deutsche Gesetz ist.

      An alle anderen, beim Durchlesen meines Posts ist mir aufgefallen, das mein Deutsch ebenfalls etwas komisch ist.
      Entschuldigt bitte mein etwas verwirrendes Deutsch in diesem Post.


      Edit by Manschula: Eine Dekompilierung von Software ohne Erlaubnis durch den TE/Urheber ist gemäß unseren Boardregeln nicht gestattet und kann mit einer regulären Verwarnung belegt werden. Zukünftig beachten!
      Mach ich.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      Danke für dein Feedback.
      Ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Dein "Control" besteht selber nur aus einer Vielzahl an Controls.
      Ist dies denn Schlimm ? die Funktion ist da, das Ist doch das was Zählt. :D

      Ebenfalls sehr nervig ist, dass man bei deinem "Control" keine wirklichen Möglichkeiten hat.

      Man kann weder sinnvoll die Anzahl der ListView's (eig. Menüs) anpassen, noch die Farbe, oder das Icon.
      Derzeit überarbeite ich das Controll noch, dies wird aber folgen neuerungen sind das man bis zu 8 Container hat und
      diese frei Ab und Anschalten Kann ?

      Wenn du keinen Rewrite mit GDI+ (etc.) raushaust, wird es wahrscheinlich niemand hier benutzen. (Hoffe ich zumindest).

      Wieso soll es niemand Benutzen, der Programmier Aufwand ist nun wirklich Gering um das Cotroll voll zu Nutzen.


      Aja. Das Framework ist (glaube ich) außerdem 4 oder 4.5, was in diesem Fall eindeutig übertrieben ist.

      Es ist 4 Habe nur XP und xp unterstützt kein 4.5

      Andy16823 schrieb:

      Wieso soll es niemand Benutzen, der Programmier Aufwand ist nun wirklich Gering um das Cotroll voll zu Nutzen.

      Abgesehen von den 8 Fehlern in dem Satz, frage ich dich: Wie soll ich das Control voll nutzen, wenn du mir fast keine Freiheiten gibts? --> ist es nicht voll zu nutzen.

      Andy16823 schrieb:

      Ist dies denn Schlimm ? die Funktion ist da, das Ist doch das was Zählt. :D

      Nein? Eigentlich nicht. Performance (etc.) mischen da auch mit.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Abgesehen von den 8 Fehlern in dem Satz
      Ich Kann eben Nicht gut Deutsch Schreiben ;)
      Wie soll ich
      das Control voll nutzen, wenn du mir fast keine Freiheiten gibts? -->
      ist es nicht voll zu nutzen.
      Es ist ja erstmal nur eine Beta Version

      Andy16823 schrieb:

      Ich Kann eben Nicht gut Deutsch Schreiben
      Du kannst es überhaupt nicht.
      Übrigens: [Allgemein] Sidebar wie bei Outlook heute noch keine Ahnung und jetzt sowas?

      Zudem könnte es kaum schlampiger programmiert worden sein. Du hast sogar noch ne leere Klasse "Class1" drinnen??
      Zusätzlich ist es nicht möglich mehrere Items hinzuzufügen. Es gibt 5 und basta. Sowas kannste nicht wirklich im Showroom veröffentlichen(ich hätte es auch nicht freigeschaltet).
      Und wenn ich das freischalten würde, dann garantiert niemals als Beta. Das ist nichtmal ne Alphaversion wenn da noch sinnlose Klassen etc. rumgeistern. Der Namespace ist ClassLibrary1? Ernsthaft. Das ist so schlampig und schnell, schnell gemacht wie dein Text den du oben geschrieben hast. Bevor man was im Showroom postet, sollte man eventuell auch ein zweites Mal drüber lesen(in deinem Fall jedes Wort einzeln anschauen -> jedes 2. ist nämlich falsch).


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      Das Control ist Ranz, und zur Nutzung gibts nicht viel zu sagen.
      Du hast nur nen Haufen vorgefertigte Controls in ne DLL gepackt?!

      Arbeite mit GDI und bau was gescheites. Und wenn DAS 25% sind will ich die volle Version lieber nicht sehen.
      Sorry für meine aggressive Art, wenn ich meinen Satz mit 10 Blümchen ausschmücke wirkts nicht mehr
      ernst.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Mir scheint du hast den Aufbau deines eigenen Controls nicht so ganz verstanden.
      Es gibt Gruppen (bei dir sinds momentan 5) und jede dieser Gruppen besitzt mehrere Items. Eine Gruppe wäre dabei eine eigene Klasse, die Name und Icon speichert. Ein Item wäre ebenfalls eine Klasse, die ihren angezeigten Text und die Gruppe, der es zugeordnet ist, speichert.
      [offtopic]
      Das Gemecker, betreffend der Rechtschreibung ist absolut überheblich und unverschämt ! :thumbdown:
      Es wäre schön, wenn das von der Moderation unterbunden würde ! ;)
      [/offtopic]

      Inhaltlich kann ich allerdings die Kritik an dem "control" nachvollziehen, das sieht ein bißchen so aus, als ob es hier vor allem darum geht auf die schnelle ein paar Lorbeeren einzuheimsen !?!
      Das Gemecker ist sehr wohl gerechtfertigt. Man sollte einen Satz noch als deutschen Satz identifizieren können, was hier teilweise schwer fällt. Ein Mindestmaß an Rechtschreibung ist garantiert nicht zu viel verlangt. Niemand nimmt es hier so genau mit der Rechtschreibung, da es nun mal ein Forum ist, jedoch sehe ich nicht ein weshalb jemand im Showroom jedes zweite Wort falsch schreiben muss(wenn er Legastheniker ist, ist dies natürlich etwas anderes). Und was daran unverschämt sein soll ist mir ebenfalls ein Rätzel.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Wie wärs wenn du mal seinen Code, und dann den Codeplex-Code ansiehst...?
      Codeplex sieht gut und sauber aus, seins is absoluter Ranz.

      Ihm für DAS noch C&P vorzuwerfen wäre falsch, ausser es gibt einen noch größeren Vollidioten
      der DIESEN Source veröffentlicht. ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @iEi
      Das so wie es jetzt ist, zu machen ist keine Arbeit, das ist nur rumgefummel mit ein paar Controls und DockingStyle.

      @TE
      Bitte lern erstmal, anständig zu programmieren, bevor du hier Sachen veröffentlichst.
      Ist das nicht iwie nur C&P ?

      Der Link den @thefiloe in deinem Problem also"Sidebar wie in Outlook"
      geschrieben hat führt auf Codeproject und das was da ist sieht deinem
      komplett ähnlich...
      Nein das Controll ist ein ganz anderes. In dem Beitrag bzw. Thema wollte ich nur wissen ob es evtl. schon ein solches Contoll giebt. Nicht das ich es nicht selbst machen kann

      @TE

      Bitte lern erstmal, anständig zu programmieren, bevor du hier Sachen veröffentlichst.
      1. Ich kann Programmieren, nur mit dem erstellen von Controlls habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich kann Sehr gut CRM Software
      und Waren Wirtschafts Systeme Programmieren
      Habe die Bar Überarbeite,Es giebt folgende änderungen

      1. Bis zu 8 Container
      2. Container Lassen Sich Ab und Anschalten
      3. Hintergrund Farbe ist Verstellbar
      4. Die Einzelnen Listen Ansichten Lassen Sich wechseln
      5. Zu Jedem Container kann eine Imagelist Hinzugefügt werden
      Dateien
      Es würde glaube ich mehr Sinn machen das Projekt als OpenSource zu veröffentlichen, wenn wir uns das ansehen sollen.

      Habe bar Überarbeite, wer Sie wer mag

      Aua.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Es tut mir leid aber:

      Ich will hier nicht den Grammatik- und Rechtschreibungsprofi spielen jedoch langsam schmerzt es beim Lesen.

      Andy16823 schrieb:

      Habe die Bar Überarbeite,Es giebt folgende änderungen

      Bitte, lies dir doch einfach deinen Post durch bevor du ihn absendest.
      Falls du dir damit schwer tust, verwende die Vorschau-Funktion des Forums, beziehungsweise falls du nicht weißt wie man manche Wörter schreibt, googel sie oder schlag sie in einem Wörterbuch nach.

      Edit://
      Desweiteren stimme ich @Trade zu.
      Wie du siehst wird dein "Coding-Stil" hier kräftig kritisiert, deswegen wäre es wirklich schlauer,
      wenn du uns dein Projekt direkt schickt, oder uns die Erlaubnis zum Dekompilieren gibst.

      Dadurch könnten wir dir bessere Kritik geben, und du könntest mehr lernen bzw. dein Produkt erheblich verbessern.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Andy16823
      Ein Tipp von einem alten Legastheniker:
      Der Browser Chrome hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung.
      Die ist eigentlich ganz OK. Wenigstens die schlimmsten Fehler werden damit abgefangen.
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."