Freesoft Filebar

    • Beta

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Freesoft Filebar

      Name des Programms:
      Freesoft Filebar

      Beschreibung:
      Habe das Control für mich erstellt, (OHNE GDI+) Das Control öffnet auf dem Click den Jeweiligen Dialog. Es Stehen
      folgende zur Verfügung

      1. Ordner Auswahl
      2. Speichern unter
      3. Öffnen

      Nach dem Wählen der Datei/Pfades wird der Pfad in der Eigenschaft File_pfad Ausgegeben.
      Screenshot(s):
      Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic

      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0

      Download:
      Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Bitte die dll nicht rück generieren.
      Bilder
      • filebar.JPG

        2,23 kB, 324×21, 402 mal angesehen
      Dateien
      • filebar.dll

        (34,82 kB, 707 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hat das einen bestimmten grund, dass du zweimal ähnliche software in unterschiedlichen topics released? ich sehe keinen ?( du hättest das als variante/erweiterung/zudatztool in den anderen thread stellen können. ach ja und fang mal mit gdi an es lohnt sich ;)

      8-) faxe1008 8-)
      Das Ding hier heißt ja Showroom & Testcenter. Bei solcher Software können wir ja eigentlich davon ausgehen, dass das Forum als Testcenter und nicht als Showroom gefragt ist. Daher finde ich die "Wird eh keiner nutzen"-Beiträge relativ unnötig. Dass das Programm keine große Leistung ist, sieht, denke ich, echt jeder.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Hä? Ich verstehe den Nutzen des Programms irgendwie nicht so ganz...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Das Control ist dann aber echt nicht viel. Genauer gesagt ohne die Functions gesamt 3 Zeilen Code.
      Ist in dem Programm denn in irgendeiner Weise was mit FileDialog in Form der abstrakten Klasse gemacht worden, oder ist das nur, dass man das anzeigen kann?
      Wenn ja, dann: Nein danke. Die Arbeit deine .dll runterzuladen, einzubinden, die Imports-Anweisungen zu setzen etc. spare ich mir und verwende die Using-Anweisung.
      Zudem ohne GDI+? Größter Ranz ever. Man hat praktisch ein Design vorgegeben, anstatt dass man wenn dann überhaupt, falls man es mal probieren sollte, dem Nutzer eigene Sachen implementieren zu lassen ermöglicht. GDI+ bringt das alles so schön mit sich und dann sowas...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich zitiere mich mal selbst, aus deinem anderen "super-dll-thread" ...

      timonator schrieb:

      Warum nicht 2.0 ? Das dürfte kein Problem darstellen und würde die Abwärtskompatibilität maximieren !

      timonator schrieb:

      ... Inhaltlich kann ich allerdings die Kritik an dem "control" nachvollziehen, das sieht ein bißchen so aus, als ob es hier vor allem darum geht auf die schnelle ein paar Lorbeeren einzuheimsen !?!
      Der Titel dieses Unterforums heißt zwar 'Showroom & Testcenter', aber wenn man dieses Unterforum als Testcenter nutzen möchte, sollte man es auch sinnvoll nutzen.
      Ich sehe in diesem "Control", ich weiß nicht ob man das so bezeichnen darf, keinen Nutzen.

      Zudem ist es ohne GDI+. Für mich heißt es grundsätzlich: Controls ohne GDI+ sind keine Controls. Der Benutzer wird somit gezwungen, ein bestimmtes Design zu nutzen, welches vollkommen unattraktiv ist, und somit den Benutzer abschreckt, das Control erst herunterzuladen. Um Controls ohne GDI+ zu erstellen benötigt es schon einen guten Grund. Ich selber habe in meinem UIFramework, welches ich für meine Programme verwende, auch Controls, welche kein GDI+ nutzen, dazu habe ich jedoch einen guten Grund. Dieses Control erweitert nämlich nur die normale Windows-Form um den Aero-Effekt, welchen ich mit den DWM APIs hervorrufe. Also ein guter Grund. Damit erspare ich mir die Arbeit, die API in jeder Form meiner Programme hinzuschreiben und lasse einfach die jeweilige Form von der AeroForm erben und fertig.

      Bevor man sich hinsetzt und programmiert sollte man sich einen genauen Plan machen, was das, was man programmieren will, können soll und wie es aufgebaut sein soll.
      Dieser Plan scheint bei dir nicht vorhanden zu sein, und zwar nicht nur bei diesem Control, sondern auch bei beidem anderen. Dieses Control wurde anscheinend ohne Sinn und Verstand erstellt.

      Darum empfehle ich dir folgendes: Setz dich hin, mach dir einen Plan, nutze GDI+ und mache es ordentlich. Wenn dann immernoch kleine Fehler auftauchen ist das nicht ganz so schlimm wie es jetzt ist, denn jeder macht mal ein paar kleine Denkfehler. In diesem Forum habe ich bisher keine (korrigiert mich falls falsch) Controls gesehen, welche kein GDI+ nutzen.

      Außerdem sollte man, bevor man überhaupt anfängt etwas zu programmieren, welches eine GUI haben soll, sich die Microsoft UI Guidelines ansehen, in denen wird nämlich gut beschrieben, wie ein Programm am besten aussehen sollte.
      Also ich finde das Control sehr nice und auch in manchen Situationen durchaus nützlich. Die Umsetzung finde ich genauso wie das Design sehr sauber und schlicht. Alles in allem macht es einen sehr soliden und prof. Eindruck. Ich werds auf jeden Fall verwenden. Wäre schön wenn es noch eine Version für WPF gäbe.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Eine Frage habe ich an dich, thefiloe. Seit wann sind unscharfe Bilder und massenhaft Rechtschreibfehler im Präsentationpost professionell? Seit wann ist ein Design, welches nicht mit GDI+ sondern aus Bilder und Controls zusammengezimmert wurde, professionell?

      Von dir Idee her, mag es ja einen kleinen Sinn haben, jedoch ist die Umsetzung mangelhaft.
      thefiloe ist einer der fortgeschrittensten Programmierexperten hier, auch mir hat er noch so einiges voraus. Wenn jemand wie er sich so zu einem so offensichtlich hingeranzten "Control" äußert, dann sollte klar sein, wie man das zu interpretieren hat.
      Und eigentlich war ich auch der Meinung, dass mein Post eindeutig sein würde. Da hab ich mich wohl geirrt, ich wollte darauf hinaus, das thefiloe nicht dafür bekannt ist, solchen Ranz in den Himmel zu loben. Und den Smiley hätte ich da auch nicht hingepackt, wenn ich davon überzeugt gewesen wäre, dass er das ernst meint.
      Ich hab mir mal die Freiheit genommen, hier etwas aufzuräumen. Auch wenn es jetzt vielleicht nervt: Bitte bleibt beim Thema (dem Control), und weicht nicht auf Diskussionen über die Semantik eurer Posts ab, bzw. eurer Interpretationsgabe. Damit helft ihr dem Autor nicht wirklich, und widersetzt euch der Grundidee dieses Unterbereichs: Die Vorstellung eines Produkts, nicht die Diskussion der deutschen Sprache. Danke...;)

      thefiloe schrieb:

      Also ich finde das Control sehr nice und auch in manchen Situationen durchaus nützlich. Die Umsetzung finde ich genauso wie das Design sehr sauber und schlicht. Alles in allem macht es einen sehr soliden und prof. Eindruck. Ich werds auf jeden Fall verwenden. Wäre schön wenn es noch eine Version für WPF gäbe.

      Echt Jetzt, oder war das nur Spaß

      Gruß Andy
      Da muss ich unserem Geburtstagskind Recht geben. Mit sowas kann man sogar anfangen, die nächste Controllibrary zu schreiben. Allerdings solltest du dann auch darauf achten, dass sich die Controls vom Design her gut anpassen, dieses Control könnte beispielsweise so aussehen:

      Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du nicht alles veröffentlichst, lass lieber einen von den erfahrenen Forumsmitgliedern mal dein Control anschauen, das kann dir nämlich viel Ärger ersparen.
      Zum Control: Ich will jetzt mal ernst sein, nicht dass dieser Post ebenfalls gelöscht wird. Das Control an sich ist wirklich nicht schön gemacht.
      1. Du verwendest wie bereits gesagt Bilder statt dem wunderschönen GDI+. Das tut einfach dem Programmiererherz weh.
      Sorry, aber das verletzt die schönen Möglichkeiten guter Programmierung in .NET, da es einfach unsauber und unqualitativ ist. Wenn du dann wenigstens noch mit WPF arbeiten würdest und das mit XAML machst, dann isses ja noch was. Aber du machst deinem "Unternehmen" echt keine Ehre, wenn du so weiter machst. Es ist auf gut deutsch Ranz. Einfach nur Ranz.
      Zudem sehe ich in der Verwendung keinen Zweck, denn jeder von uns und ich meine JEDER ist in der Lage sowas in ein paar Sekunden (dank .NET) zu schreiben und das dann noch wesentlich sauberer. Also bitte ich dich, dass du erstmal (wie schon gesagt) dich hinsetzen solltest und ein Buch über Programmieren liest. Aber nur das vom Herrn Löffelmann.

      2. Nun mal zum Rest und ich bin da durchaus der Meinung, dass die gelöschten Beiträge ein Recht darauf haben, mitzureden, denn schließlich ist es das wenigste zu verlangen, dass man ein solch simples "Control" kritisieren darf. Und da gehört nun mal Rechtschreibung dazu. Es ist einfach ein wichtiger Punkt, oder würde irgendein Mensch von euch Programme von professionellen Firmen nutzen wollen, wenn sie der deutschen Sprache nicht Ausdruck verleihen? Nein.
      Wenn man nun mal sich als guter Programmierer ausgibt, dann muss man eben mit heftigem Widerstand rechnen. Das ist das Leben.
      Dort gebe ich (was ich noch lesen konnte) @Artentus: und @thefiloe: und natürlich den anderen nur recht.

      Zudem finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit von dir, dann zu behaupten du wärst so gut und hättest so viel Erfahrung.
      Findest du es toll, wenn jeder zu Freesoft irgendwann seine Kritik abliefert und sagt: "Boah, der machte schlechte Software!"? Ich glaube nicht, aber du interessierst dich ja nicht mal für die guten Tipps und ignorierst sie und dann bleibt Leuten wie uns nur die Möglichkeit das selbe zu tun und dir beim Scheitern zuzusehen. Also entweder du willst der Peinlichkeit entflüchten und arbeitest an dir oder du bist hier falsch. Sorry, aber es ist so.
      Du verstehst ja noch nicht einmal, wenn jemand dir (in diesem Fall war es ein erfahrener Nutzer, der dich vorher kritisierte) Ironie auftischt.

      Damit es jetzt nicht nur OT wird:
      Verbesserungsvorschläge: (obwohl es eh nicht brauchbar ist, kann man es besser machen)
      - Arbeite mit GDI+ oder WPF und die Qualität wird massenhaft besser und schöner und es ist einiges sauberer.
      - Erkundige dich nach Sachen wie "Using"-Anweisungen etc und arbeite auch mehr mit der abstrakten Klasse "FileDialog",
      sodass man vielleicht auch was eigenes einbauen kann.
      - Lass dem Nutzer mehr Möglichkeiten und mach das ganze mehr OOP.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: