Maus und Tastatur aktivieren/deaktivieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cell.

    Welchen Sinn sollte das haben? Was ist der Plan?
    Willst Du frtemde Programme blockieren?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Dann bau Dir eine

    Aubukkit schrieb:

    virutuelle tastatur
    und wenn Du sie hast, freg, wie Du die mechanische durch die virtuelle ersetzen kannst. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst soweit mir bekannt ist, nur Maus und Tastatur komplett sperren. Die Maus / Tastatur einzeln zu sperren geht soweit es mir bekannt ist nicht... zumindest nicht mit einer vorgefertigten Funktion.

    Die Tastatur kannst du "Sperren" indem du alle eingaben von der Physichen Tastatur abfängst. Das geht mittels Hook soweit ich weis (habe ich noch nicht ausprobiert)

    Um die Maus zu "Sperren" könntest du versuchen sie immer an einer bestimmten Position zu halten, (Ich weis ich werde dafür sicher gleich geköpft werden^^) indem su die Position immer wieder neu setzt. Alternativ dazu kannst du dann auch einfach das Symbol der Maus wegnehmen dann kannst du damit so gut wie nichts mehr anfangen.

    Zum Sperren von beiden Eingabegeräten gleichzeitig gibt es eine API. Wie das genau funktioniert, werde ich hier nicht weiter beschreiben, da man mit diesem Code nur allzu leicht Schaden anrichten könnte. Ich bin aber ziemlich sicher das Google einiges dazu ausspuckt.

    Btw. Wenn du die Maus und Tastatur via API Sperren, kann trotzdem via Tastenkombination der Task Manager gestartet werden. Maus und Tastatur sind dann solange der Task Manager den Fokus hat freigegeben.