Visual Basic code in java konverter

  • Java

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Visual Basic code in java konverter

    Hi

    Ich habe eine großes Problem

    ich will mein visual basic code in java konvertieren, weil soweit ich weiß programmiert man mit java apps für bada 2.0
    Problem: Ich finde kein programm dafür.

    Gruß Sören

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    So ein Programm kann es auch nicht geben, denn die Sprachen lassen sich nicht 1zu1 ineinander konvertieren. Du wirst wohl oder übel per Hand den ganzen Java-Code selbst schreiben müssen und schauen, dass das selbe Verhalten wie bei VB-Code entsteht.
    Du könntest das Ganze eventuell in J# umschreiben, dann würde dir die Syntax leichter fallen. Den Rest aber musst du konfigurieren, da es doch große Unterschiede gibt.
    J# basiert auch auf .NET und soll Java-Programmierern den Einstieg in .NET erleichtern, durch die selbe Syntax etc.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Artentus: Na ja. Java kann man schon als Hochsprache bezeichnen. Allerdings kommt es auf den Blickpunkt bei anderen Sprachen an. Manche sagen zum Beispiel C# wäre eine Mischung aus C++ (auf jeden Fall) und Java. Also wenn dir komfortablen Sprachen darauf basieren könnte man es als Hochsprache bezeichnen. Für mich aber ehrlich gesagt auch nicht.
    Die einzige Hochsprache ist für mich wirklich C++.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Die einzige Hochsprache ist für mich wirklich C++
    C# ist eine höhere Sprache als C++. Eine Hochsprache zeichnet sich durch hohe Abstraktion aus, also dass man bestimmte Probleme intuitiver und mit weniger Aufwand lösen kann.
    @Artentus: Schon, aber mit C++ geht es performanter und besser... Und ohne C++ wäre .NET auch noch nicht im heutigen Zustand... ;)
    Der Vorteil ist halt, dass in C# schon alles (wie in VB.NET) angeboten wird, sei es in Form von Klassen oder Namespaces usw.
    In C++ musste halt alles importieren. Trotzdem ist es so, dass wenn man C++ kann man einfach mal mehr Power hat...

    Aber ich will jetzt nicht mit dir weiterdiskutieren. Jeder sieht wie er es will... ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Von Java hab ich keinen Plan, noch nie was mit am Hut gehabt ^^
    Also C++ würd ich schon als Hochsprache betrachten, man hat die STL und allgemein Std. Lib ausserdem kann man nochn FW dazu ziehen (MFC & Co). C hingegen nicht.

    @Trade:
    Nenn mir 4 Dinge die C++ kann welche ich in C# nicht realisieren kann
    Bei einer Hochsprache geht es aber nicht um die Performance. Es geht darum, dass ich in .Net für manche Dinge nur eine Zeile Code brauche, für die ich in C++ ein paar 100 Zeilen brauche. Außerdem bietet .Net solche Konstrukte wie Delegaten, anonyme Methoden und LINQ an, die in C++ vollkommen fehlen. Das sind Dinge, die eine Hochsprache ausmachen. Je höher du in einer Sprache abstrahierst, desto langsamer wird sie auch.
    C++ ist durchaus eine Hochsprache, aber C# liegt drüber (und VC++ zählt nicht, denn das ist im Prinzip C#).
    Natives C++ kann fast vollkommen mit .Net mithalten, bis auf 2 Punkte die mir so einfallen. Einmal gibts immernoch kein Hauseigenes Eventhandling (obwohl man sich da mit Delegates und nem Eventwrapper da schnell was Schönes zusammenbasteln kann) und natürlich solls Plattform unahängig bleiben deswegen bleibt einem der Größte Teil der API ohne externe Bibliotheken verwehrt.

    OnTopic:
    @TE Weswegen willst du beide Sprachen ineinander übersetzen ?