Visual Basic code in java konverter

  • Java

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Was soll es sonst sein? Hast du schon mal Benutzereingaben mit HTML behandelt?

    Basis2 schrieb:

    Und man streitet sich ob html eine Desingersprache ist oder nicht

    Größter Schwachsinn ever!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Basis2 schrieb:

    weil man kann mit html mehr als nur desingen

    Nenne mir doch bitte mal 5 Sachen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ach und das ist natürlich kein Designen. Aber sind auch nur 4 Punkte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Liest du überhaupt, was ich schreibe?

    Artentus schrieb:

    HTML ist nämlich nicht Turing-vollständig.
    Von daher brauchen wir uns gar nicht weiter streiten, HTML ist keine Programmiersprache.

    Und nur mal so nebenbei, das, was du da aufgezählt hast, fällt alles unter Designen.
    Sagen wir es kurz: Du hast keine Ahnung von HTML und dass es clientseitig ist. Es ist einfach mal so. Für serverseitige Aktionen braucht man beispielsweise PHP.
    Klar kann man auch JavaScript einbauen... Aber HTML ist keine Programmiersprache sondern NUR zum Designen da.

    Also bitte, wenn du es nicht weißt, dann hör bitte auf deine falsche Meinung weiterhin zu vertreten. Das weist auf große Lernresistenz hin.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Mach das, gleich 27 Baustellen anfangen ist eine gute Idee. Ich kann nicht spucken ohne jemanden zu treffen, der mit dem Motto Erfolg hatte xD

    Angefangen hatte es mit VB zu Java, dann war iwo C++ mit drin und jetzt sind wir bei HTML und Javascript. Ernsthaft: wenn du dich nicht damit beschäftigen willst, dann lass es. Wende dich an den Marktplatz, sag was du haben willst und lass eine kleine Summe springen. Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau wirst du jedenfalls nicht finden.

    Java und VB sind sich so ähnlich, dass man ein Problem sehr schnell auf die andere Programmiersprache übersetzen kann - per Code-Konverter kannste das aber vergessen.

    nafets3646 schrieb:

    VB näher an Java ranzubringen, ist, den Code zu C# zu konvertieren

    Eher J#. Das würde ich mal sagen ist am nächsten. Denn das basiert auch auf .NET, enthält aber die Syntax von Java... War ursüprünglich also dazu gedacht, dass Java-Programmierer .NET schneller verstehen können.
    Trotzdem gilt, dass VB sehr ähnlich zu Java ist.

    Edit:// @Artentus: Kannst du mal aufhören immer das selbe zu schreiben :D
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    nafets3646 schrieb:

    den Code zu C#-Code zu konvertieren
    Macht imo keinen Unterschied, dann teilst du die Arbeit nur in 2 Stritte auf. Zuerst konvertierst du quasi die Syntax (wobei C# und Java auch nicht die komplett gleiche Syntax haben), und dann musst du immer noch alles auf eine andere Klassenbibliothek umschreiben. Java und C# habe nämlich nicht wirklich irgend was gemeinsam.
    Ratsamer wäre es vielleicht schon eher, es nach J# zu übersetzen, weil das praktisch Java für .Net ist.

    Trotzdem gilt, dass VB sehr ähnlich zu Java ist.
    Nein. Nicht wirklich.
    Na ja. C# ist ne Mischung aus C++ und Java. Trotzdem macht dies aber hier keinen Sinn. Man kann sich da drüber streiten.
    Klar haben dir Sprachen was gemeinsam, aber der größere Teil ist doch weiterentwickeltes C++.

    Beides unterstützt auch Objektorientierung, aber Java ist plattformunabhängig. Das ist der Nachteil von .NET...
    VB.NET hat ebenfalls Einflüsse von Java. Ich denke diese Sprachen haben auch eher was gemeinsam, da sie beide (in meinen Augen) Hochsprachen sind, da sie sehr einfach sind. C# ist halt mehr C++-Style.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    C# ist ne Mischung aus C++ und Java.
    Ich weiß absolut nicht, wer diesen Unsinn verbreitet hat, aber das stimmt definitiv nicht! C# ist als komplett eigene Sprache extra für das .Net-Framework entwickelt worden, und hat die Syntax von C übernommen und diese für .Net erweitert/angepasst. Mit Java hat C# genau gar nichts zu tun, die Sprachen besitzen nur syntaktische Verwandschaft (eben beide von C, aber unterschiedlich verändert).
    Un VB und Java sind nichtmal in der Syntax verwand, da VB.Net seine komplette Syntax von älteren Visual Basic-Dialekten geerbt hat.
    @Artentus:
    Man sagt es zumindest so, eben wegen der Syntax. Ob es wirklich so stimmt das kann ich dir nicht sagen. Da schließe ich mich jetzt mal dir an...
    Wie gesagt, das kann jeder anders sehen.
    Trotzdem ist (auch wenn es keinen Sinn macht) VB.NET leicht in Java übersetzbar, da beide einfache Sprachen sind.
    Nur Konverter wirst du halt keine finden. Also praktisch von Hand.

    FreakJNS schrieb:

    Java und VB sind sich so ähnlich, dass man ein Problem sehr schnell auf die andere Programmiersprache übersetzen kann - per Code-Konverter kannste das aber vergessen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: