Visual Basic code in java konverter

  • Java

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Wenn man sich in beiden Sprachen gut auskennt, dann kann man sie natürlich ineinander übersetzen. Nur hast du diesen Umstand einzig deinem Gehirn zu verdanken, dass im Gegensatz zu deinem Computer dazu in der Lage ist, ein Problem in verschiedenen Weisen auszudrücken. Der Java-Code wird dann kaum oder gar keine optische Ähnlichkeit mit dem VB-Code haben, nur die Logik ist die selbe, und sowas kann ein Konverter halt nicht, weil dafür ein Umdenken erforderlich ist.
    Mir ist es so oder so ein Rätzel weshalb jeder meint, dass C# von Java abgeschaut sein soll. Ich kann beide Sprachen und muss sagen, dass C# einfach viel, viel mehr aus Java drauf hat. Also frage ich mich, was bitteschön soll C# von Java abgeschaut haben? Delegate, Lambda-Expressions, Linq, Async/Await, Extensions, Events oder Eigenschaften? Uuups. Gibt es ja in Java gar nicht.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    um mal wieder zum Thema zu kommen, falls der TE doch noch hier mal reinschaut:

    das was ich da gefunden habe war ein einfache google suche, es gibt sicherlich irgendwo im internet auch tutorials dazu, wie man mit HTML5 eine "Hallo-Welt" app erstellt, worauf du dann aufbauen kannst. du musst halt bei BADA mit informations-krümeln auskommen, da, zumindest nach dem was ich auf der straße sehe, kaum noch telefone mit BADA arbeiten. Anders wärs bei Android, wo du nach etwas suchen tutorials/problemlösungen zu allem möglichem findest