Maximale Leistung (+ Grafikleistung) wenig Optik? (Notebook)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vultrax.

    Maximale Leistung (+ Grafikleistung) wenig Optik? (Notebook)

    Hallo

    Könnt ihr mir noch Tipps geben wie ich die Leistung meines Notebooks noch weiter verbessern kann?
    Ich möchte alles rausholen was geht, um Programme und Spielen (Bilder pro Sekunde) die volle Leistung meines Notebooks zu geben.
    Was ich bereits eingestellt habe:
    - Windows Klassik (Design)
    - Auf Leistung unter "Leistungsoptionen" gestellt und bei "Erweitert" auf "Hintergrund-Dienste".
    - CCleaner nutze ich.

    In "Programme und Funktionen" habe ich die Sidebar deinstalliert damit die nicht mehr geladen werden muss.

    Hardware: Acer Aspire 7745G
    Zusätzlich verbaut: SSD 240 GB (Betriebssystem), HDD 1 TB und 8 GB (x2 4 GB) Kingston RAM.

    Was ich noch alles machen um mehr Leistung zu bekommen?
    (Google habe ich genutzt, allerdings wird mir immer das angezeigt was ich bereits gemacht habe)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()

    Such halt mal im Taskmanager nach Prozessen, die du nicht brauchst, und deinstalliere die zugehörigen Programme. Bei mir wars z.B. mal SQL-Server, der lief immer obwohl ich ihn nie gebraucht hab. Nach der Deinstallation ist mein PC doppelt so schnell hochgefahren.
    Eigentlich nur Programmieren im Visual Studio, vielleicht gelegentlich mal Spiele spielen wenn mir langweilig ist.

    Vielleicht Sachen die vom System aus total unnötig sind und eventuell deaktiviert werden können?
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Das wird noch ein overkill-Thread. :D
    Dann misch ich jetzt auch mal mit...

    Aero und alle möglichen "Einblendeffekte" deaktiviert?
    Da gabs auch ein Programm, dass Prozesse freezt oder beendet, wenn man Spiele zocken will usw. Wer braucht schon die Explorer.exe beim zocken?

    Für mehr Speed, lade dir JKDefrag-Portable runter und klick auf "Defragmentieren und Optimieren".
    Volume-Shadow-Copie usw. gibts auch, aber die zu deaktivieren ist eine zwiespaltige Geschichte, manche Backupprogramme brauchen die nämlich, so wie ich das mal irgendwo gelesen habe.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Alles an Effekten deaktiviert.
    Gut, wie man Prozesse beendet, runtersetzt von der Priorität etc. automatisch kann ich mir ein kleines Progrämmchen machen.

    Defragmentieren kann / und will ich nicht weil ich eine SSD habe.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Son Gefrickel ist oft relativ wirkungslos. Wenn die Grafikleistung/Arbeitsspeicher nicht reicht, reicht sie nicht (obv.).

    Handelt es sich beim derzeitigen OS um die Vorinstallation des Herstellers? Wenn ja: Setz neu auf. Das ist ohnehin die Faustregel für alle Fertig-PCs und Notebooks. Damit ist man nicht nur unnötige Dienste und Treiberhelferchen, sondern auch gleich alle Trialversionen los.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Da muss ich Lukas Recht geben. Im großen und ganzen könnte es was bringen, muss es aber nicht. Aber mit deiner Hardware würde ich nicht meckern...

    Das Programm zum stoppen aller unnötigen Prozesse könntest du je nach Nutzungsverhalten, trotzdem gebrauchen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Standard war früher auf meinen Notebook Windows 7 Home Premium drauf, allerdings habe ich das durch Windows 7 Ultimate ersetzt, alleine schon durch den ganzen Müll der da drauf war.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Vultrax schrieb:

    - Windows Klassik (Design) <- Wieso das bitte? Stehst du nicht auf Hardwarebeschleunigung?
    - Auf Leistung unter "Leistungsoptionen" gestellt und bei "Erweitert" auf "Hintergrund-Dienste". <- also dass das sinnvoll ist, habe ich noch nirgendwo gelesen.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    GameBooster habe ich mal kurz benutzt, und danach wieder runter geschmissen.

    Ich hatte nach der Nutzung lief mein System nicht mehr korrekt und mein Spiel hat ziemlich geruckelt.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford