Vb Codeschnipsel Tool - Uptate 2 von 11.8.2013

    • Beta

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SplittyDev.

      Vb Codeschnipsel Tool - Uptate 2 von 11.8.2013

      Name des Programms:
      VB CODESCHNIPSEL TOOL

      Beschreibung:
      Tool zum aufbewahren und bearbeiten von Codeschnipseln mit Syntax highlighting .
      Uptate 2 von 11.8.2013:
      Verbesserung der Copy-und-Paste-Funktion um Texte aus dem Zwischenspeicher gezielt zu setzen ,
      oder selektierte Stellen im Text zu ersetzen usw....

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2012)

      Systemanforderungen:
      NET Framework 4.0

      Download in drei Farben:
      VB Tool + Ordner + Ordner Icon v1.0.2 Hell grau.rar
      www50.zippyshare.com/v/3587881/file.html

      VB Tool + Ordner + Ordner Icon v1.0.2 Schwartz.rar
      www36.zippyshare.com/v/78225571/file.html

      VB Tool + Ordner + Ordner Icon v1.0.2 Weiß.rar
      www34.zippyshare.com/v/8191983/file.html

      Lizenz/Weitergabe:
      Beta - Freeware !

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „TVX“ () aus folgendem Grund: Verbesserung der Copy-und-Paste-Funktion. Tool in verschiedene Farben zugefügt.

      Sorry, aber das Gelb und das Blau verursacht Augenkrebs.
      Zudem ist das Programm eher Kleinkram.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo TVX,
      Das Programm an sich also die Funktionen sind recht gut auch das mit dem Syntax-Highlight ist cool und war auch bestimmt viel Arbeit.
      Aber das Design ist einfach Grauenhaft (auch wenn die Funktionen eig. wichtiger sind), die Farbauswahl tut in den Augen weh, geht bestimmt besser vllt. Aero und dann Hintergrund weiß und "normale" Controls mit ein paar Icons, dann wäre es viel besser ;) Ich bin auch nicht so gut im Designen aber besser als das kann ich es und du bestimmt auch ;)

      Mfg xd-franky-5

      EDIT:\\ Ach und noch was allein bei der Start-Meldung waren 3 Fehler :
      -muss mit "ss"
      -gewünschten
      -Desktopverknüpfung und nicht Desktopfverknüpfung
      @xd-franky-5
      Nö, so Syntax-Highlighting haben mache Controls bereits drin und dann ist es 1 Zeile Code.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich weiß nicht was ihr habt.

      Ich finde das Tool macht genau das was es soll.
      OK die farbliche Gestaltung ist gewöhnungsbedürftig.

      Ich hab das Tool jetzt mal kurz getestet und habe eine Frage:
      @TVX
      Welchen Vorteil hat dieses Tool zu einem Texteditor wie z.B. Notepad++

      Und ich habe auch einen Verbesserungsvorschlag (außer die Farben zu ändern)
      @TVX
      Ich würde es praktisch finden wenn z.B. eine Liste alles schon erstellter Codeschnipsel im Tool zu sehen und über diese Liste auch Auszuwählen wären. Das würde die Bedienung ziemlich verbessern.
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
      @Schamash
      Das Design ist sehr hässlich. Naja so nen Programm ist wirklich nicht viel Code...
      Nicht böse gemeint...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Rein aus Interesse.
      Welches freie Control beherrscht denn das VB-Synthax highlighting?
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @TVX:
      - Kannst du das Projekt bitte nicht auf "zippyshare" (was auch immer das ist) sondern einfach mit der internen vb-paradise Funktion uploaden? (bin der Meinung das sollte in den Showroom-Regeln stehen)
      - Was hat dein Tool für einen Vorteil gegenüber dem im Visual Studio integrierten Snippet-Manager (Codeausschnitt-Manager) ?

      lg
      ScheduleLib 0.0.1.0
      Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
      Ich glaub den Snippet Manager gibts nur mit der Professional oder?
      Da ich diese hier installiert habe, kann ich das nicht prüfen ^^
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @MemoAnMichSelbst: Nö, gibt's auch in der Express-Version.

      @TVX: Ich würde vorschlagen, Du machst ein Visual Studio AddIn draus. Oder zumindest etwas, was sich mehr in Visual Studio einschmiegt. Denn ich habe noch nicht herausgefunden, wie man in Visual Studio ein Snippet editiert, ohne das Snippet im Explorer manuell zu öffnen.

      Wie gesagt ist das Design nicht schön.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      @MemoAnMichSelbst:
      TextEditorControl von DigitalRune. Da isses eine Zeile und das Highlighting ist VB
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      @Schamash
      Das Design ist sehr hässlich. Naja so nen Programm ist wirklich nicht viel Code...
      Nicht böse gemeint...


      Der blödeste satz seit langem (( Naja so nen Programm ist wirklich nicht viel Code )) LACH :D

      edit : jetz ists schöner !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()

      @TVX
      Na ja. Haste das Syntax-Highlighting selbst gemacht? Dann nehme ich das zurück.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: