Frage / Vorschlag: Springen in Beiträgen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Frage / Vorschlag: Springen in Beiträgen

    Hallo liebe Community,
    hallo liebe Administration.

    Ich hätte eine rasche Frage bzw. möglicherweise auch einen Vorschlag:
    Ist es irgendwie möglich in Beiträgen zu springen?

    Es wurde ja vor kurzem das Zeichenlimit auf 50.000 erhöht. Nehmen wir als Vorzeigebeispiel das Tutorial von @Artentus :
    [VB 2012] Erstellen eines einfachen Tracker-Controls
    Dieses besitzt 5 (bzw. 6) einzelne Parts. Wenn er nun diese, dank dem erhöhten Zeichenlimit zusammenfasst würde sich das von mir angesprochene "Problem" auftun:

    Undzwar, wie wäre es wenn es spezielle, ich sage jetzt mal "Überschriften" gäbe zu denen man mit Hilfe eines Links hinspringen kann.
    Warum? Nehmen wir an ich will jmd. auf Post 4 in Artentus 'es Tutorial hinweißen, alles ist jetzt aber ein Post, und er hat die Überschriften mit der "Speziellen Überschrift" geschrieben,
    somit kann ich dem User noch immer einen Link geben und diese beginnt dann genau dort wo auch die Überschrift beginnt.

    Dieses Beispiel ist eher komisch, denn, es wäre eher hilfreicher für die Autoren eines Langes Beitrages, damit sie eine Art Index (etc.) gestallten können.
    Vielleicht noch als 2. Veranschaulichungsbeispiel könnte man Wikipedia hernehmen.
    de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
    Links im Inhaltsverzeichnis ist es ja möglich Links anzuklicken die dann direkt zu der Überschrift führen. So etwas meine ich .

    lg. Gather.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Das gibt es. Wenn man auf einen Post explizit verlinken möchte, kann man auf die Zahl oben rechts in einem Beitrag klicken und erhält in der URL-Bar die direkte Adresse. Den kann man dann verlinken.

    Edit: Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Du meinst wohl, in einem Beitrag selbst noch genauer verlinken zu können.
    Genau.
    Mir ist bewusst dass ich so: Frage / Vorschlag: Springen in Beiträgen auf deinen Post verlinken kann.
    Es ist auch eher ein "Problem" bei Langen Beiträgen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,

    Gather schrieb:

    Es wurde ja vor kurzem das Zeichenlimit auf 50.000 erhöht.

    ... and here we go again. Mittlerweile schaffen wir uns die Probleme schon selbst bzw. springen von einer vermeintlichen Lösung zur nächsten. Man könnte jetzt vorschlagen, dass man sein Thema sinnvoll strukturiert auf mehrere Beiträge verteilt und den ersten Beitrag als Einleitung samt (verlinktem) Inhaltsverzeichnis verwendet. Alles auf Teufel komm raus in einen Beitrag zu packen macht didaktisch und fachlich keinen Sinn.

    Gruß Manschula
    Naja, bei größeren Texten ist es schon leichter so zu dem Punkt zu kommen der einen interessiert.
    Aber naja was wäre diesen Forum wenn man nicht seine Ideen einbringen dürfte ;)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    -.-
    Ich glaube du verstehst mich ebenfalls falsch.
    Dennoch siehe Beitrag 3 (von mir). Ich meine (wie in Post 1: )

    VB.NET-Quellcode

    1. Vielleicht noch als 2. Veranschaulichungsbeispiel könnte man Wikipedia hernehmen.
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
    3. Links im Inhaltsverzeichnis ist es ja möglich Links anzuklicken die dann direkt zu der Überschrift führen. So etwas meine ich .
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    also du meinst zb sowas hier



    ich zeige euch wie man ein spiel spielt (dummes beispiel)

    -install
    -löschen
    -spielen
    -speichern-
    -xxx



    install
    so installiert man das game

    löschen
    so löscht man es

    spielen
    so spielt man


    und du willst das,wenn man auf "-install" drückt das man dan zum text kommt? also das man lesen kann wie man das spiel spielt? ok das beispiel war doof aber sowas meinst du?
    Jap. So in etwa.
    Beziehungsweise die Möglichkeit dazu.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hi,

    und mal wieder ein aufgewärmter Vorschlag :)
    **klick**


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Ich wusste bis vor kurzer Zeit leider nicht das es Anker heißt :D.

    Edit://
    Heißt das jetzt kurz gesagt abgelehnt?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()