Datei einbinden

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Datei einbinden

    ISt es möglich eine externe datei so in ein projekt einzubinden, dass ich die externe datei später nicht mehr benötige???
    wenn ich z.b. mit shell eine externe datei ausführe, muss die ja später wieder zur verfügung stehen.is es mäglich das zu umgehen???
    also, ich meinte:
    wenn ich in im vb z.b. auf einen button den befehl lege, die datei "c:\eigene dateien\test.exe" auszuführen, dann muss ich ja später diese datei auf nem anderen pc auch in dem verzeichnis "c:\eigene dateien\" befinden.da diese datei aber dort nicht vorhanden ist, krieg ich ja nen fehler wenn ich den button drücke.
    jetzt möcht ich eigentlich nur wissen, ob ich die datei nicht irgendwie ins vb einbinden kann so das die datei "test.exe" später auf nem anderen pc wieder vorhanden ist.
    ansonsten müsste ich ja immer das entsprechende verzeichnis anlegen und die datei reinkopieren??
    vielleicht ist es jetzt etwas besser erklärt.

    Du könntest die Datei höchstens in eine Resourcendatei einbinden. Diese Dateien mit der Dateiendung ".res" können beliebige andere Dateitypen enthalten und werden mit in dein Programm kompiliert. Allerdings können benutzerdefinierte Dateitypen (dazu zählen auch .exe Dateien) nur 64 KB groß sein.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum