Projekt veröffentlichen: VB erstellt Setup?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von One-Soft.

    Projekt veröffentlichen: VB erstellt Setup?

    Hallo,

    ich kenne es bei der 2008er Version so, dass beim "Projekt erstellen" eine .exe-Datei herauskommt, die dann einfach ausgeführt werden kann. Nun habe ich einmal die 2010er Version probiert, allerdings wenn ich dort das Projekt erstelle bekomme ich eine ganze Setup mit mehreren Dateien.

    Wie kann ich das ändern?

    Weitere Frage:
    Bei der 2008er Version hat .NET Framework 3.5 gereicht. Bei der 2010er benötige ich nun 4.0. Kann man das auch irgendwie auf 3.5 reduzieren?

    Und zum Schluss:
    Wie gut funktionieren mit 2008 erstellte .exe Dateien unter Windows 8?

    Vielen Dank für Hilfe!

    gammlo
    Hi,

    du kannst die benötigte .Net Version manuell runter stellen (hast dann aber auch die neu hinzugekommenen Funktionen nicht).
    Zudem gibt es einen Unterschied zwischen "erstellen" und "veröffentlichen".

    Erstellen erstellt nur die Exe im Debug/Release Ordner (je nachdem) veröffentlichen hingegen macht ne Setup.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Wie kann ich das ändern?


    Eigenes Setup erstellen. Schau mal hier wird das auch grade behandelt. Oder schau einfach allgemein mal nach Inno Setup.



    Ps.: Zu der Win8 Sache, hab das Programm welches ich mit InnoSetup installiert hab auch auf einem Win8 Rechner getestet. Lief sauber. Allerdings war es auch nicht sonderlich umfangreich. Ich denke also das es immer ganz darauf ankommt WAS dein Programm macht, und vor allem WIE.
    Möglicherweise musst Du oben unter Extras -> Einstellungen den Eintrag "Erweiterte Einstellungen" auswählen.
    Dann hast du oben in der Leiste den Button "Erstellen" den klickst du und unter Bin/Release müsste dann die EXE sein mit den dlls.

    Mfg xd-franky-5