Verdächtige Emails von Paypal

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snaptu.

    Verdächtige Emails von Paypal

    Hallo zusammen,
    gestern abend habe ich 3 verdächtige Emails von Paypal erhalten. Die erste mit dem Betreff "Herzlich willkommen bei PayPal!", die zweite mit "Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihr PayPal-Konto." und die letzte mit "Bestätigung Ihrer Zahlung an XXXX XXXX" (zensiert). Außerdem habe ich eine Bestellbestätigung von einem Online-Shop erhalten. Das Problem dabei: Ich besitze eigentlich gar kein Paypal-Konto und habe sicherlich auch nichts bestellt oder bezahlt. Die Adresse in der Bestätigung ist komplett falsch und außerdem ist mein Name falsch geschrieben. Wenn ich auf paypal.de versuche mein Kennwort zurück zu setzen und dann auf den Link in der empfangenen Mail drücke, kommt, dass man mich nicht als Inhaber des Kontos identifizieren könne. Was ist denn da passiert? Muss ich mir da Gedanken machen oder einfach löschen? Ich habe die Mails auch mal an spoof@paypal.com weitergeleitet, bin mir aber jetzt echt unsicher. Hatte sowas schon mal jemand?
    lg
    edit: Es ist natürlich nicht sicher, dass die mails wirklich von Paypal sind. Wenn ich im Header nachschaue verlaufen sich die IP's allerdings alle auf paypal.com
    Hört sich verdächtig nach nem Identitätsdiebstahl an.
    Du solltest DRINGEND das Kennwort deiner EMail Adresse ändern!!!!!
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Das Kennwort habe ich bereits in einer sicheren Umgebung geändert. Ich werde später mal bei der Service - Hotline meiner Kreditkarte anrufen und das auf ungewöhnliche Aktivitäten checken lassen. Wenn das nichts ergibt, kann mir eigentlich nichts mehr passieren, oder?
    Na, wenn wirklich wer mit deiner EMail Adresse nen Paypal Konto angelegt hat, dann muss er auf deine EMails zugegriffen haben um den Bestätigungs-Link zu benutzen) und dann kann er sich auch bei anderen Anbietern angemeldet haben ohne dass du es weißt... Was nicht unbedingt schön ist... Zudem könnte er mit deiner EMail auch die Passwörter auf anderen Seiten zurückgesetzt haben... Ich würde alles durchgehen und die Passwörter ändern. Sicher ist sicher
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Deswegen ist PayPal mist und mal sollte sich eine PrePaid-Kreditkarte zulegen ^^

    Ich würde mal sehen, wer der genaue Absender ist.

    mfg

    gfc
    @gfcwfzkm
    Als das ist weniger ein PayPal Problem als ein EMail-Sicherheits Problem.

    Ich hinterblicke zur Zeit noch nicht so ganz was es jemandem nützt über die Emailadresse eines anderen ein PayPal-kto anzulegen.
    Denn wie euch allen bekannt sein sollte man nennt das Emailkonto zwar auch Konto aber im Gegensatz zum BANKKONTO kann man von dem Emailkonto kann man nichts überweisen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Naja... Theoretisch kann er irgendein Konto (welches ihm nicht gehören muss) hinterlegen und ne Abbuchung tätigen.
    Paypal wird sich bei einer Rücklastschrift dann beim EMail-Inhaber melden.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    @MemoAnMichSelbst
    Das denke ich nicht.
    Denn PayPal macht immer eine Kontoüberprüfung (Überweisung mit PIN im Verwendungszweck)
    Fals also der Misteriöse Mail-Hacker nicht auch noch einen Bankacc gehackt hat kann der mit einem PayPal acc ohne dazugehöriges Kto nix anfangen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."