ThunderMail 0.6.001 - DER federleichte E-Mail-Client für Windows [Mini-Update vom 18.08.13]

    • Beta

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iEi.

      ThunderMail 0.6.001 - DER federleichte E-Mail-Client für Windows [Mini-Update vom 18.08.13]




      Vorwort und Warnhinweis !:
      Zuerst ThunderMail ähnelt nur zu 5%(dieser ist zu entnehmen aus meinem Code im Source-Codeaustausch) meinem Source-Code aus dem Sourcecode-Austausch.Ich musste alles umschreiben um E-Mails anzeigen zu lassen usw.
      Nun zum Warnhinweis !
      Bitte benutzt keine Privaten oder Firmen-E-Mail-Adressen ! Diese werden im Klartext also auf der Festplatte gespeichert.Bis jetzt konnte Ich dies nicht beheben aber ich werde es in einem kommenden Update verändern.Bitte peinigt mich dafür nicht ;( Ihr könnt euer Konto auch wieder trennen unter Menü > E-Mail-Konto und dann auf Trennen.

      Name des Programms:
      ThunderMail

      Beschreibung:
      ThunderMail ist ein schöner und federleichter E-Mail-Client für Windows.Er hat viele Anbieter zur Auswahl(Anbieter-Vorschläge sind Willkommen :thumbsup: )Er hat außerdem eine eingebaute "PDF-Datenbank" und einen "PDF-Reader".

      Anbieter:
      -Microsoft(Outlook und Hotmail)
      -Yahoo !
      -Yahoo ! Deutschland
      -1&1
      -1&1 Deutschland
      -Google Mail oder GMail
      -Verizon
      -GMX
      -AOL
      -My Opera Mail
      -Arcor

      Funktionen:
      -Abrufen von Mails
      -Senden von Mails :o
      -PDF anschauen
      -PDF speichern
      -Entwürfe
      -MIME-Verschlüsselung
      -Nachrichten-Sicherheitsinformationen
      -Vollständig benutzbares Adressbuch
      -Drucken
      -Druckvorschau
      -Alles auswählen
      -Auf Mail antworten
      -Mail weiterleiten
      -Speichern als Entwurf,Datei,Vorlage
      -Nachricht unterschreiben
      -Speichern und öffnen von Mails
      -Testen ob Passwort und E-Mail-Adresse korrekt sind.

      To-Do:
      -Speichern und Öffnen von Mails erlauben(ist nicht vollständig eingebaut)
      -Anderer Passwortschutz
      -Eigenschaften des Adressbuches komplett
      Wünsche sind Willkommen !

      Screenshot(s):
      Na klar, Im Anhang !

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express und Pro)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4
      Für das Abrufen wird ne Internetverbindung benötigt.Ohne geht es leider noch nicht 8o

      Bekannte Bugs (schon jetzt ? :o)
      Es gibt bisher einen Bug.Und zwar wenn man ein Microsoft-Konto hat und sich innerhalb von 15 Minuten öfters anmeldet(durch neustarts usw.)wird eine Exception geschmissen :cursing: .Dieses Problem hat sogar ThunderBird und Co. Woran liegt es ? An Microsofts ach so tollen POP3-Servern.

      -Google Mail spackt öfters mal rum (bei mir hat einmal beim Testen mit einer GMail Adresse und das 5 mal gefunzt aber mit ner anderen leider nicht)

      Benutzte Anwendungserweiterungen:
      -MetroControls von Gather
      -ExtendAero von Unbekannt(Website nicht mehr da)
      -OpenPop.NET von HPop
      -AxAcroPdfLib von Adobe Systems Incorporated
      -AxSkype4COMClass/Lib von Skype/Microsoft

      Download:
      Erstversion

      Version 0.5.900

      Version 0.5.990.5

      Version 0.6.000

      Version 0.6.001

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware/Open-Source(teilweise) aber sonst ClosedSource ne ?!

      DEKOMPILIEREN(oder wie das heisst und geschrieben wird :o) ist leider verboten ;)

      Changelog


      Neues und Verbesserungen Im Mini-Patch auf Version 0.5.900
      -Bugfixes
      -Rechts wurde erweitert(Betreff usw.)
      -Neues Hintergrundbild wenn keine Mail ausgewählt wurde
      -Mein Konto entfernt

      Neues und Verbesserungen Im Patch auf Version 0.5.990.5
      -Speichern und Öffnen von Mails
      -Adressbuch komplett
      -Per Hand-Eingabe bei der Einrichtung
      -Zurück-Button hinzugefügt
      -Löschen von Mails [Verbessert]

      Neues und Verbesserungen Im Update auf Version 0.6.000
      -Es wird nun überprüft ob die E-Mail-Adresse und das Passwort korrekt sind
      -Bugtracker eingebaut
      -Stabilität und Performance verbessert
      -Neue Anbieter

      Neues und Verbesserungen Im Mini-Update auf Version 0.6.001
      -Credits hinzugefügt

      Bilder
      • mySnip.JPG

        99,63 kB, 1.365×767, 1.018 mal angesehen
      • mySnip2.JPG

        93,23 kB, 1.365×767, 833 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „iEi“ () aus folgendem Grund: Update

      Nein, @gmail.com geht schon, mein Fehler.
      Es ist gerade abgestürtzt, einfach so und er hat bei der Hälfte der Mail wieder angefangen zu Downloaden.
      UND WTF: WARUM KLARTEXT?
      Noch:
      Bilder
      • Unbenannt.png

        226,77 kB, 1.070×600, 704 mal angesehen
      Grüße,
      Lukas

      Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...
      Hi,

      iEi schrieb:

      Bitte benutzt keine Privaten oder Firmen-E-Mail-Adressen !
      Wenn ich weder private noch Firmen-Mail-Adressen nutzen soll, was denn dann???
      Somit ist "DER federleichte E-Mail-Client für Windows" völlig nutzlos.


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Seht Schön aus :thumbsup: . Wie Rufst du die mails ab hast du da eine Klasse von einem Drittanbieter oder hast du die Selbst geschrieben ? würde mich interessieren. Ansonsten Schönes Design aber ein Kleinen Tipp hätte ich noch. es giebt eine OpenIconLibary da hast über 10.000 Icons auf für Mails. die Könntest du in die Treeviews Packen.

      Edit hier die url Open Icon Libbary

      Luki-Progger schrieb:

      Warum speicherst du das PASSWORT in KLARTEXT?

      Funfact: Google Chrome macht's auch - und da beschwert sich keiner. Warum? Weil sie klarstellen wollen, dass ein verschlüsseltes Passwort keine Sicherheit darstellt. Daher gleich in Klartext, damit sich nachher keiner beschwert, wie denn das Passwort entschlüsselt werden konnte.
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      @iEi

      Ein paar Verbesserungsvorschläge und Dinge, die mir aufgefallen sind:
      - Die ganzen dlls nicht in den selben Ordner, wie die exe. Es irritiert nähmlich, wenn da noch 20 weitere Dateien, die nicht ausgeführt werden sollten
      - beim ersten Start bei der Eingabe der Email-Konto Daten: Da kann man auf Passwort anzeigen klicken, aber man kann es nicht mehr rückgängig machen (dann bleibt es im Klartext angezeigt)
      - dann im Programm selber: Es wäre praktisch, wenn man die Bereiche des Programms größer und kleiner ziehen könnte oder sogar ausblenden könnte
      - Im TreeView ganz links kann man bei alle Nachrichten auf Entwürfe klicken und es öffnet sich daneben immer eine neue Entwürfe Registerkarte
      - Wenn man im TreeView ganz links auf Posteingang oder Entwürfe klickt, sollte das Tabcontrol daneben die Tabpages auch auswählen
      - Ich würde übrigens die Registerkarten Posteingang und Entwürfe standardmäßig im Tabcontrol anzeigen lassen. Dafür kann man Sie nicht über den TreeView hinzufügen (das ist aber Ansichtssache)
      - beim Löschen von Nachrichten im Posteingang tritt ein Fehler in der Anwendung auf
      - Übrigens finde ich es unnötig, dass die Nachrichten im Treeview noch einen Unterkonten haben.
      - das Senden funktioniert gut, nur wäre es gut, wenn du auch noch zu Posteingang und Entwürfe Gesende Nachrichten hinzufügen würdest und dort alle gesendeten Nachrichten auflisten würdest
      - Anhang braucht es ungbedingt noch!
      - Smileys wären beim Nachrichten verfassen noch toll
      - für das Adressbuch wäre ein Import und Export von Thunderbird/Outlook Kontakten praktisch
      - bei mir zeigt es im Adressbuch an, dass ich eine Person darin habe, obwohl ich noch nix hinzugefügt habe
      - im Nachrichten-Feld wird bei mir das "Keine Nachricht ausgewählt-Bild" mehrmals angezeigt (Screenshot im Anhang)
      - Antworten und weiterleiten kann ich nicht beurteilen, da das mit dem Posteingang nicht klappt (Beschreibung und Screenshot später)

      Das Programm ist denke ich noch in einer eher frühen Entwicklungsphase und ich hoffe du machst da noch ordentlich was daraus :). Beschäftige dich in der nächsten Zeit vor allem mit dem Thema Sicherheit. Das Design ist eigentlich ganz ok ;).

      Jetzt zu meinem Problem:
      Beim ersten Start wurde mein Posteingang problemlos geladen (auch wenn das doch recht lange gedauert hat ... Eventuell noch die Mails auf dem Endbenutzer Rechner speichern für kürzere Ladezeiten). Da habe ich auch das probiert mit dem Mail löschen und da kommt es zu einem Fehler, den ich oben schon erwähnt habe. Die Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr, da ich den Fehler jetzt leider nicht mehr reproduzieren kann (wegen dem fehlenden Posteingang, aber ich glaube die Fehlermeldung war irgendwas mit dem Gmail-Server). Beim zweiten Start stand unten links durchgehend Verbinden mit pop.gmail.com... und mein Posteingang wurde nicht geladen.

      Ich hoffe du kannst ein paar Vorschläge von mir umsetzen und warte auf ein hoffentlich schnelles Update ;)

      Gruß
      Switcherlapp97
      Bilder
      • ThunderMail.png

        777,27 kB, 1.920×1.053, 522 mal angesehen
      RubiksCubeSolver


      Jetzt im Showroom
      Das Update bin ich am schreiben wird morgen drinn stehen.

      Das komische ist ich habe es mit zwei GMail-Adressen getestet bei der einen kam das gleiche Problem wie bei dir, bei der anderen lief es :/

      Mal gucken sonst mach ich GMX und web.de rein und mache GMail raus :/

      Andy16823 schrieb:

      es giebt eine OpenIconLibary da hast über 10.000 Icons auf für Mails. die Könntest du in die Treeviews Packen.

      Edit hier die url Open Icon Libbary
      Beachte die einzelnen Lizenzen von den IconPacks, wenn du sie benutzt.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      @iEi

      Lass dir Zeit für das Update. Du musst keinen Email-Client in Rekordzeit herausbringen. Programmiere es ordentlich und teste viel mehr. Was ich aus deinen Beiträgen im Forum lese, ist dass du häufig deine Projekte wechselts. Ich würde lieber eine längere Zeit mit einem Projekt beschäftigen und keine Projekte mit noch einigen Mängeln veröffentlichen. Dafür könntest du umso mehr ins Detail gehen.

      Hoffe du programmierst noch fleißig weiter ;). Ich werde dein Update auf jeden Fall wieder testen.

      Gruß
      Switcherlapp97
      RubiksCubeSolver


      Jetzt im Showroom

      Mini-Patch auf Version 0.5.900

      Download Im Startpost !

      Neues und Verbesserungen Im Mini-Patch auf Version 0.5.900
      -Bugfixes
      -Rechts wurde erweitert(Betreff usw.)
      -Neues Hintergrundbild wenn keine Mail ausgewählt wurde
      -Mein Konto entfernt

      Gruß iEi
      Bilder
      • mySnip3.JPG

        102,8 kB, 1.365×767, 536 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()