Power Mail

    • Beta

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

      Bei vielen Leuten frage ich mich, warum sie überhaupt die Schule besuchen. Bei vielen ist das mathematische Rechnen das Problem, bei anderen auch die Fähigkeit, ordentliche GUIs zu erstellen, das Problem, welches am meisten auftritt, ist jedoch die mangelhafte Rechtschreibung. Ich habe mir aus Spaß mal die Mühe gemacht, die Rechtschreibfehler in deinem ersten Post zu zählen und bin dabei auf 69 gekommen und bei so vielen Fehlern sollte man es selber mal mitkriegen, wenn man es bisher noch nicht getan hat, dass man so viele Fehler macht. Entweder man ist zu inkompetent oder man hat eine Rechtschreibschwäche. Im ersten Fall sollte man sich Gedanken machen, ob man sich nicht eine Tätigkeit sucht, in der Schrift eine geringe Rolle spielt, im zweiten Fall gibt es Möglichkeiten diese Schwäche zu behandeln.

      Nun zurück zum Thema:

      Ich habe mir auch mal dein Programm runtergeladen, da ich mal sehen wollte, wie viele Rechtschreibfehler du da drin hast und ich habe 32 gezählt. Jetzt, da es mal gesagt wurde, wieviel es sind, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht ein vollkommen anderes Hobby als Programmieren sucht, bei dem man die Rechtschreibung fast garnicht bis überhaupt nicht benötigt, denn da sind solche Leute besser aufgehoben.

      Auch so finde ich dein Programm sinnlos, denn erst vor kurzem hat iEi seinen E-Mail Client veröffentlicht und es wurde dort auch schon gesagt, dass es schon so viele davon gibt und ich bin mir todsicher das niemand, außer jemand wie Thorstian, dem ich das sehr sicher zutraue, deinen E-Mail Client nutzen wird, denn es gibt viel bessere Programme, wie Thunderbird. Sogar die Mail-App von Windows 8 ist besser als dein Programm, obwohl es bei der Mail-App an Funktionen mangelt, was hoffentlich mit Windows 8.1 ausgebessert wird.
      In deinem Programm sind wie schon gesagt viele Rechtschreibfehler, die Funktionen sind nicht vollständig implementiert, es fehlen Icons usw.

      Wie auch viele schon gesagt haben, solltest du dich nicht gleichzeitig mit mehreren Projekten beschäftigen, sondern mit einem Projekt beschäftigen, und wenn du dieses fertig hast (und auch ordentlich gemacht hast) kannst du dich mit einem neuen befassen. Du solltest es spätestens jetzt gemerkt haben, dass es so nichts bringt, denn dann werden deine Projekte einfach nur schlecht, wie man an diesem Programm wieder sieht.

      Du solltest dich wirklich mit iEi zusammenschließen, da er auch so ein Fall ist. Zwar nicht so schlimm wie du aber fast. Falls ihr das tut, fangt nicht gleich ein Projekt an, sondern setzt euch hin und lernt gemeinsam.

      Gruß Jonas Jelonek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()

      Nat. würde eine Rechtschreibschwäche innerhalb von wenigen Tagen verschwinden, wenn man sich darum kümmert @Jonas Jelonek:... Nat. ist es nett von dir, Vorschläge zu machen, aber man kann auch mit Rechtschreibschwäche programmieren und muss sich nicht von einem Programmiernewbie Vorschläge anhören, was er von dem ganzen hält... Logik und Rechtschreibung sind losgelöst voneinander und man kann sich auch jemanden zu Hilfe nehmen, der einem sagt, wie's richtig ist, statt nur die Fehler zu zählen. Ansonsten kommt es ziemlich arrogant rüber.
      Sicher sind alle Programme, die hier sonst so veröffentlicht werden einzigartig. Sowas hat es noch nie gegeben und da musste man nat. den TE darauf aufmerksam machen.
      Wertungen sind nat. in Kritiken brilliant aufgehoben. Sie betonen einfach nochmal die objektive Einschätzung von dem Produkt so glänzend...

      Ich find's ja nett von dir, dass du Kritik äußern willst, aber die Form, die du hier zutage förderst, ist nicht angemessen. Ich sag's jetzt nochmal: Sagt anderen einfach nicht, was sie tun und lassen sollen. Jeder soll seine Freiheit besitzen, nach der er agieren und in der er sich bewegen kann und darf. Man soll dann aber auch die Konsequenzen für sein Verhalten tragen, wenn jemand anderes die Freiheiten einzelner Personen anders sieht, als man selbst und sich außerdem Gedanken machen, ob einem diese Freiheiten wirklich zustehen. Programmieren ist, wie das meiste, sofern man nicht absichtlich Schadsoftware produziert, sicher eine der Tätigkeiten, bei der man die Freiheit haben sollte, sie auszuüben - ungeachtet von Einschränkungen.

      Gruß
      ~blaze~
      Für die Form meiner Kritik möchte ich mich erstmal entschuldigen. Wenn ich negative Meinungen schreibe, passiert es oft , dass mein Ausdruck ein wenig aus dem Ruder gerät und das muss ich noch lernen, es unter Kontrolle zu behalten.

      Programmieren kann man mit Rechtschreibschwäche schon, nur dann tauchen wieder Rechtschreibfehler in der GUI auf, falls eine erstellt wird.

      Ich hoffe dein Ausdruck Programmierernewbie war jetzt nicht an mich gerichtet, wenn doch, kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt, denn ich denke nicht, dass du viel weißt über meine Fähigkeiten.

      Es mag sein, dass es arrogant rüberkommt, nur die Fehler zu zählen, aber genau dann kann sich der TE mit einem Duden hinsetzen und die Rechtschreibfehler selbst aufspüren, denn Eigeninitiative wird hier in Bezug auf Problemen mit Code oft gefordert und das könnte man auch bei der Rechtschreibung tun. Wenn der TE bei Wörtern jedoch überhaupt nicht weiter kommt, helfe ich ihm gerne, nur ich wollte jetzt hier nicht alle Fehler auflisten, sonst wäre der Beitrag unnötig lang geworden.

      ~blaze~ schrieb:

      Wertungen sind nat. in Kritiken brilliant aufgehoben. Sie betonen einfach nochmal die objektive Einschätzung von dem Produkt so glänzend...
      Diesen Teil deute ich als sehr negativ und möchte dazu auch nicht viel sagen, außer dass ich meine Meinung sehr deutlich zum Ausdruck bringe, aber wie schon gesagt nicht in einer angemessenen Form.

      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Programmierung eine der Tätigkeiten ist, bei der man Freiheiten haben sollte, aber beim Programmieren sollte man auf einige Dinge wie OOP usw. achten. Eine Tätigkeit mit Einschränkungen auszuführen ist natürlich möglich, jedoch sollte man selbst erwähnen, welche Einschränkungen man hat, damit dies nicht zum falschen Verständnis anderer führt.

      Auf Anfrage des TEs, um ihm zu helfen, fertige ich eine Liste an mit allen Rechtschreibfehlern und den dazugehörigen Verbesserungen, auch wo sich die Fehler befinden.
      Jedoch gibt es hier manche im Forum die stur sind, und Hilfe absichtlich ausblenden. Und genau diese Leute sollten dann schon die Konsequenzen spüren damit sie lernen, jede angebotene hilfe anzunehmen.
      Es war btw. absichtlich sehr sarkastisch und indirekt formuliert, das nimmt nicht jeder betroffene belustigt wahr, wie ich es tun würde. Programmiernewbie bist du btw. genau dann, wenn du noch neu bei der Programmierung bist. An dieser Stelle gilt es für dich selbst, zu entscheiden, OB du das bist. Dass du gewisse Dinge Programme programmieren kannst, zweifle ich definitiv nicht an und ich werde mir auch keine Wertung erlauben, weil das mit meinem eingeschränkten Wissen über Forenmitglieder nicht möglich ist. Hier war die Andeutung, dass dies vmtl. für alle Leute gilt, außer für Personen, die die Person, um die's geht, genau kennen.
      Ich denke mal, man muss sich nicht in jeder Situation beweisen oder rechtfertigen müssen, wenn jemand anderes das verlangt. Insofern kann man Leute darauf aufmerksam machen, dass Rechtschreibfehler vorhanden sind und dies, sich seinen Teil denkend, der Person sagen. Ob die Person darauf eingeht, sei dahingestellt. Fakt ist, es geht keinen was an, dem die Person es nicht selbst sagen möchte.
      Btw. sollte man sich von mir derzeit nicht angegriffen fühlen, da ich derzeit etwas schlecht gelaunt bin. *hint hint, das war ein Beispiel!*

      Gruß
      ~blaze~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

      Bei mir ist es immer unterschiedlich, wann ich etwas belustigt wahrnehme. Das ist immer davon abhängig ob es so extrem ist, dass ich mich angegriffen fühle oder halt nicht, in diesem Fall war es kein bisschen extrem, nur meine Art Sarkasmus zu interpretieren ist auch etwas anders.

      Wenn das so ist, dann bin ich kein Programmiernewbie, denn ich befasse mich schon seit drei Jahren mit Programmierung und würde mich schon als Fortgeschrittener bezeichnen.

      Angegriffen fühle ich micht nicht, aber ich denke immer, wenn jemand etwas gegen meine Meinung sagt, dass derjenige schlechte Laune hat, was ja meistens auch der Fall ist.

      Gruß Jonas Jelonek
      Mir fällt da grade auf, dass @iEi: das Icon hernehmen könnte. Vielleicht wurde das oben schon besprochen.
      Aber der federleichte E-Mail Client?! Würde passen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Switcherlapp97
      @Trade
      Euch ist aber schon klar das das iconnicht so in der libary ist ? und ich das in meinem Verwende ? und das ich damit ein neues Werk geschaffen habe. Wie das mit der Lizenz ist weiß ich nicht.

      Update ist da mit neuer Benutzer oberfläche uvm. Leider Können keine Mails mit Anlagen geöffnet werden aber das Kommt im Nächsten Update
      Dateien
      • Power Mail.zip

        (424,29 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Das Neue Update Setht im Raum. hier sind die Update Notes

      • Intigrierung eines Webbrowsers mit Favoriten Verwaltung
      • SSL und Keine SSL Unterstützung
      • Konto Auflistung
      • Menü Anpassung
      • Adresse Bearbeiten
      • Mail Vorschau, für html mails
      • Mail An kontakt Gruppe senden
      Also besitzt power Mail nun folgende Funktionen
      • Mails Entfangen
      • Mails Senden, mit Anlagen
      • Mails Weiterleiten an Bestimmte Kontakte
      • Mails Weiterleiten an Alle Kontakte
      • Mail Absender zu Kontakt Hinzufügen
      • Mails als Html Speichern
      • Mails Drucken
      • Mails Druckvorschau
      • Datenbanken Exportieren
      • Datenbanken Inportieren
      • Mehrere E-Mail Konten
      • Kontos löschen
      • Kontakte Anlegen und Bearbeiten
      • Kontakt Gruppen Anlegen
      • Webbrowser
      • Webbrowser Navigation (vorherige Seiten, Nächste Seite)
      • Startseiten noch google.de
      • Webbrowser Seite Speichern
      • Webbrowser Seite Drucken
      • Webbrowser Druckvorschau
      • Favoriten Hinzufügen
      • Favoriten Liste
      Den Neuen Download findet Ihr auf der Ersten Seite in der Beschreibung :D
      Also die hälfte der Funktionen funktioniert nicht man kann keine Kontakte anlegen Hotmail/Outlook kann man nicht abrufen und SSL gibts auch nicht.Und sein Konto kann man auch nicht löschen! Du versprichst viel zu viel versuch nicht in zwei Minuten irgendwas dahin zu basteln damit es geradewegs funktioniert sondern setz dich mal 1-2 Wochen daran und mach es richtig so das alles funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()

      iEi schrieb:

      sondern setz dich mal 1-2 Wochen daran und mach es richtig so das alles funktioniert.

      Ihr braucht euch wirklich beide nicht beschweren, denn keiner eurer Clienten ist so gut!!! Und das was du hier sagst trifft auch für dich zu.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich finde es witzig wie hier der Einäugige den Blinden schimpft :D
      Ihr solltet beide eure Funktionen gründlich testen bevor ihr sie als "Release" Online stellt.
      Eure Programme sind sicherlich als gute Übung für euch beide und so der extreme Müll sind beide nicht,
      jedoch sind die Clients noch lange nicht fertig.
      Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
      @iEi werde das mal beheben, hab das selbst gerade gesehen, muss mal den Fehler suchen. man kann aber Kontakte Anlegen, du musst nur die Kontakt Gruppe wählen. Wählst du keine Gruppe wird auch kein Kontakt eingefügt.

      Eine weitere Erneuerung ist das die mails in einem Seperatem Thread abgerufen werden, so das der Client nicht Einfriert. Aber der Release des Neuen Updates Steht noch nicht fest.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      als andere in ihr Verderben laufen zu lassen

      Wer installiert/ausführt ist selber Schuld.
      Man kann die Qualität der Programme doch sehr einfach anhand der Posts (Autor, andere User) festmachen.

      So ist es Trade.

      @Andy16823: Wie wäre es wenn Du mal 2 Wochen keine Updates postet und in der Zeit nur deinen Mail-Clienten verbesserst/testest.
      Dann kommt auch nicht so viel Crap als Antwort auf deine ewigen Vorstellungen hier zurück.
      Es kommt mir so vor, als ob Du andauernd Kontakt zu anderen haben musst, wobei dir der Showroom da natürlich gelegen kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      @iEi

      Hab das Update noch nicht hochgeladen, aber im anhang ist es.

      Update Notes V 0.6.0.0 19.08.2013
      Spoiler anzeigen

      • Kleine Rechtschreibfehler behoben
      • Mails werden in einem Thread abgerufen
      • Mail Liste Leicht verändert
      • Konto Löschen Repariert
      • Kontakt hinzufügen Repariert
      Dateien

      Eistee schrieb:

      Wer installiert/ausführt ist selber Schuld.
      Man kann die Qualität der Programme doch sehr einfach anhand der Posts (Autor, andere User) festmachen.

      Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie die anderen sich trauen, Programme von solchen Usern zu installieren und sogar noch sensible Daten (Passwort vom Mailaccount) anzuvertrauen.