Formatierungen im Datagridview

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peggy.denis.

    Formatierungen im Datagridview

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer speziellen Formatierung von Zellen im Datagridview, da die daten untypisiert ins Datagridview geladen werden gestaltet es sich für mich etwas schwierig

    Beim Start meines Formulars werden Daten ins Datagridview geholt, in dem Fall entspricht die Ansicht einer reinen Tabellen-Ansicht, ich möchte aber die Zelle als Comboboxzelle haben und diese mit einer Tabelle in meiner Datenbank verknüpfen um mir Werte vorzugeben die eine Änderung meines bisherigen Eintrages erlauben. Mein Problem ist jedoch das es soweit funktioniert das es eine sog. ComboboxZelle gibt mit entsprechenden Werten jedoch zur Laufzeit schmeißt es mir die bereits vorhandenen Daten im gesamten Datagridview raus. Was dann noch existiert sind meine Comboboxzellen mit den Werten der Verknüpften Tabelle.
    mal etwas anders geschildert:

    Wie kann ich nach dem Daten in mein DataGRidview geladen wurden die Zeilen die ja Jetzt dem Format TextboxColumn entsprechen
    zu ComboBoxColumn umwandeln ohne das es mir den Textinhalt verändert oder löscht. Mal davon ausgegangen das die Umwandlung im ButtonCLick Erreignis stattfindet.