LG Monitor: Power Saving Mode

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheFlash.

    LG Monitor: Power Saving Mode

    Hallo,

    ja wie der Titel schon ein wenig verrät ist es so das mein
    Display immer Power Saving Mode anzeigt wenn ich ihn an
    meinen Rechner anschließen möchte. Das ganze mache ich
    mit einem HDMI Kabel, das Problem tritt nur bei diesen Monitor (LG IPS234V)
    auf. Schließe ich das HDMI Kabel an meinen Fernsehe an, funktioniert das ganze.
    Die mitgelieferte Software/Treiber sind installiert. Mir ist aufgefallen das: wenn ich
    einen Neustart mit dem PC mache der Display ein Signal bis zum Login Screen bekommt,
    ist er beim LoginScreen angekommen zeigt er wieder Power Saving Mode an.


    Hat jemand eine Idee wie man das ganze fixt?

    powerpu auf forum.Chip.de schrieb:

    Hallo,

    will nur kurz berichten, wie ich das Problem lösen konnte. Sicher kennen das einige: Der Bildschirm wird schwarz und teilt mit "Power Saving Mode", dann geht nichts mehr und nur ein Neustart bringt ins System zurück, allerdings nur für kurze Zeit. Dann dasselbe Dilemma. Nach einem gründlichen Checkup konnte es nur am Monitor liegen (ein LG1910P), der mit der Grafikkarte ein Problem hatte.

    Lösung: > Geräte-Manager > Monitore > rechte Maustaste > Treiber aktualisieren > zum Bildschirm mitgelieferte CD einlegen > aktualisieren. Die Grafikkarte sucht sich den Treiber von der CD und installiert bzw. aktualisiert ihn. - Die Probleme waren behoben. Alles läuft seitdem einwandfrei.

    Dies nur für den Fall, dass jemand ähnliche Probleme hat. Viel Glück.

    powerpu.


    Ist zwar ein anderer Monitor, könntest du jedoch auch probieren. Desweiteren schau ob das Kabel wirklich komplett drin steckt. Das kam bei mir auch mal.


    Edit://
    Hmm, ist eh nichts anderes angesteckt, bzw. probier mal den Bidlschirm zu Erkennen bzw. entfernen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hast du ein Kabel oder einen Adapter in dem anderem Anschluss der Grafikkarte sitzen ? Normalerweise sollte nach der Erkennung alles klappen. Bei mir ist es immer so (habe 3 Anzeigen), wenn ich meinen PC neumache , dass immer nur eine Anzeige gefunden wird. Erst, wenn ich die Anzeigenerkennung machen werden die anderen aktiviert.
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    @Gather

    Nun gut aber da ich leider nur ein Bild bei meinen Fernseher habe
    wird mir das doch eigentlich nichts bringen oder doch?

    Edit:

    Den dort wird mir nur der Fernseher aufgelistet.


    2 Edit:

    Im Abgesichterten Modus funktioniert mein Display.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheFlash“ ()