SBatch_Studio [ Batchprogrammierung leicht gemacht ]

    • Release

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

      vergiss nicht die Funktionen Dateien löschen,verschieben,Variablen vom Benutzer und automatisch setzen,und mathe rechenoptionen


      Wenn ich Zeit habe bastel ich auch ma eins aber Schule fängt wieder an-8.Klasse endlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorstian“ ()

      @Thorstian: Keiner verlangt hier die pure Perfektion was Rechtschreibung angeht, aber das kann sich doch keiner antun. Du benutzt in deinem Beitrag weder Kommata noch Punkte. Auch nach mehrmaligem Lesen habe ich den ersten Teil nicht verstanden.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Erstmal: gute Arbeit.

      Doch mir sind leider einige Sachen aufgefallen:
      1) Auf der Startseite mit den 4 Button ist, wenn man mit TAB durchgeht als erstes der 1. Button, dann der 2. Button, dann der 4. Button und erst dann der 3. Button aktiviert. (Hängt wahrscheindlich mit dem Tabindex zusammen)
      2)Wenn man neuen Code einfügt, ist der Courser am Anfang im CodeEditor.
      3)Es währe nice, wenn der CodeEditor sofort mit kommt, wenn man von einem Andern Programm auf den Editor wechselt. Und noch dazu, vielleicht gar nicht der CodeEditor in der Taskleiste angezeit wird.
      4)Syntax-Highlighting
      5)Einrückungen
      6)Wenn ich das Fenster umherziehe "Ruckelt" die Ganze Form (liegt sicher nicht an der GK ^^)
      7)Die Zeit im CodeEditor ist die Systemzeit - 2h? :huh:

      PS: Ich habe die forhergehenden Posts nicht gelesen, somit entschuldige ich mich schon mal für doppelte Verbesserungsvorschläge. ;)
      Mit freundlichen Grüßen



      GVI (Teil1/2): 80%
      ok, viele dinge habe ich zwar nicht verstanden, aber ich werd mein bestes Geben

      PS: Das mit den Menü, muss wegen der Benutzerfreundlichkeit sein.
      Und das mit dem TapIndex stimmt, werd ich im nächsten Update ändern.
      Das Ruckeln liegt wahrscheinlich am Framework 4.

      Denkt daran:
      Ladet euch die Version mit den Updater

      WICHTIG: Update Funktion funktioniert nicht [erledigt]

      hi

      Sorry, die Update Funktion funktioniert wunderbar.
      Ich habe Vergessen die zahl bei mir höher Zustellen.

      Gruß Basis 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

      man sieht dass da einiges an arbeit drinne steckt, aber für mich persönlich wird batch erst interessant wenns um schleifen geht, eigene funktionen definieren, auf %1 %2 usw zugreifen, arbeiten mit delayedexpansion, und all sowas ;D

      hab mir die exe hier ausm forum geladen, dann später wieder geschlossen mit nem klick auf "x". dann kamen die ganze zeit popups und openfile-dialoge wegen dem selfupdate. das hat mich so genervt dass ich den taskmanager anschmeissen musste um das programm zu beenden (in der neuen version ist das nicht so, nur in der, die man hier runterladen kann)... ist es machbar, dass du beim start des programms auf neue version prüfst, den user dann darauf hinweist und ggf erst updatest bevor das eigentliche programm gestartet wird? (wenns nicht bereits so umgesetzt wurde)

      Wichtig: Bitte Lesen ( Es Geht Um Die Update Funktion )

      Den Updater habe ich erneuert
      Damit gefragt wird, ob geupdatet werden soll!

      Startet SBatch_Studio und öffnet oder erstellt ein Projekt, wartet 20 sek
      und dann auf könnt ihr die Form namens Editor schließen

      Update.exe wird ausgeführt und es wird gefragt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ () aus folgendem Grund: Updater verbesser

      Basis2 schrieb:

      3 4 5 und 7

      Zu Nr. 4) Ich meine dazu, dass du z.B. bei der Schleife das "for", "if" blau machst, genau so wie dies im in Visual Express, Netbeans,... dargestellt wird.
      Zu Nr. 5) Wenn du bei div. IDEs schaust, fällt dir sicher auf, dass dieses bei den Schleifen, aber auch bei den If einrückungen haben. Falls dies dein Editor auch könnte, währe der Code leserlicher.
      Zu Nr. 7) Bei mir ist die Zeit, welche im CodeEditor in der Titelleiste angezeicht wird, die Systemzeit - 2 Stunden. D.h: wenn es bei mir 15:31 ist, dann wird dort 13:31 angezeigt.

      Ich wahr leider die Letzte Zeit verhindert, deshalb ist die Antwort jetzt ein wenig spät. Ich hoffe dieses ist noch zeitgerecht. ;)
      Mit freundlichen Grüßen



      GVI (Teil1/2): 80%

      [SBatch_Studio wird erstmal´s nicht erweitert]

      Hi

      Die Updatepause des SBatch_Studio fängt an, das heißt es wird für lange oder kurze Zeit keine Updates mehr geben.
      Besucht aber trotzdem mal meine Seite, um zusehen was es da neues Gibt:
      freetools.bplaced.net

      Gruß Sören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

      Ich finde die Idee von SBatch Studio echt gut, Codevorlagen, Formulare zum automatischen Erstellen von befehlen, usw., aber irgendwie ist das Design ein wenig, nunja.. Kontrastreich :D
      Aber gutes Programm, auch wenn 's erstmal keine Updates gibt :)

      Neue Version rausgebracht!

      Hi,Ich habe eine Neue Version SBatch_Studio (Sören`s Batch Studio) rausgebracht.

      Was wurde verändert bzw hinzugefügt:
      - Desing verändert

      Ich weiß ist nicht viel,aber ihr habt euch ja so sehnsüchtig die Desingsänderungen gewünscht.
      PS: Seit meiner Bildschirm reparatur tut es mir auch im Auge weh,wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf 100 stelle

      Gruß Sören


      Wenn der Updater nicht funkt,bitte mir schreiben und diesen Downloadlink nutzen:
      freetools.bplaced.net/Downloads/SBatch_Studio.exe

      Meine Homepage:
      freetools.bplaced.net

      Link zur Toolliste:
      freetools.bplaced.net/download.html

      Basis2 schrieb:

      der Updater

      Du hast nen Updater in dem Programm drinne? Hast du den selber gemacht? Wenn ja, dann schätze ich, dass dieser deine Pakete nicht signiert und somit ist das eine Sicherheitslücke.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade
      Kannst du vielleicht mal aufhören, ständig mit den Updatern rumzunörgeln? Das machst du mittlerweile in jedem Thrad bevor du dir die Programme auch nur im geringsten angesehen hast.

      @Basis2
      Wo ist den da der Updater? Ich seh keinen. Außerdem scheinst du ein internes Problem zu haben:
      Wenn man beim Projektspeicherort z.B. nur 'a' eingibt, laggt das Programm extrem.
      der wird heruntergeladen,weil ich Programmordner nicht so gut finde ist auch einfacher für mich weil ich mein Updater gerne mal erneuere ist schneller als wieder der Upload und Download wahnsinn

      @


      nafets3646
      : Jetzt wird´s interessant. Beschreib mal dein Problem bitte!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

      @nafets3646: Ich weiß, dass es nervig ist, aber es ist nun mal wichtig. Der User muss informiert sein, bevor er sich eine Sicherheitslücke in einem Programm holt.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Basis2

      Ich habs grad nochmal ausprobiert: Egal, was ich als Namen und Speicherort einfülle (auch egal ob er existiert oder net bzw. valid ist oder net), es fängt extrem an, zu laggen. Das Fenster lässt sich nicht mehr verschieben (es springt nur noch hin und her) und man kann die Schrift nichtmehr lesen. An meinem System kann es nicht liegen (i7, genug RAM, etc.), ich denke, dass du irgendwo ne Endlosschleife oder nen Timer hast (EDIT: Grad mal schnell nachgeschaut, du hast zwei Timer (Timer1 & Updater) mit nem Intervall von 1 -> Lagquelle gefunden). Mach die doch einfach raus, die Uhrzeit braucht man doch eh net, oder?

      @Trade
      Ok, dieses Mal hattest du Recht, aber manchmal ist es effektiv so, dass die Leute ne DLL von nem guten Updater drin haben und du trotztem rummeckerst.