SSPESQ - Online

    • Beta

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xd-franky-5.

      SSPESQ - Online

      Name des Programms:
      SSPESQ - Online

      Beschreibung:
      SSPESQ - Online bedeutet : Schere, Stein, Papier, Echse, Spock. Dies ist ein Erweitertes Spiel der amerikanischen Kultserie "The Big Bang Theory".
      Es fängt damit, dass man einen Spiel erstellt und ein anderer User darauf Join. Danach wählt Jeder eine Geste aus z.b. Spock :D und der andere z.b. Echse
      Das heißt nun Echse vergiftet Spock und somit hat Spieler 2 gewonnen, dieser darf nun dem Spieler1 eine Frage stellen und wenn dieser diese Frage richtig beantwortet
      bekommt er 2 Punkte, wenn nicht einen abzug und Spieler1 einen dazu. Danach fängt die nächste Runde an und es geschieht das gleiche. Es gibt 5 Runden, danach ist es vorbei
      und der Gewinner wird angezeigt !

      Da es noch eine Alpha ist, gibt es noch ein paar Fehler und die Grafiken und Design sind noch schlecht :( Bitte steinigt mich deswegen nicht, ich wollte nur eine Bewertung zur Idee und bisjetzige Umsetzung haben !

      Screenshot(s):
      Im Anhang !

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      z.B. Visual Basic .NET (IDE: VB 20012 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5

      Download:
      Im Anhang !

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Closed Source

      Fragen, Ideen und Konstruktive Kritik sind erwünscht !

      Wie du den Spezialregeln entnehmen kannst, kann in diesem Unterforum keine Software mit dem Präfix 'alpha' vorgestellt werden. Den Screenshots entnehme ich jedoch, dass es sich um mehr als nur eine rudimentäre Grundlage zu handeln scheint, weshalb ich dein Thema ausnahmsweise freigeschaltet, und lediglich den flaschen Präfix entfernt habe.
      Des Weiteren bist du lang genug registriert, um zu wissen dass es einen Showroom für Spiele gibt.

      Editiert. Verschoben. ~fufu
      Bilder
      • FrageAntwort.jpg

        53,72 kB, 1.140×352, 366 mal angesehen
      • Game2.jpg

        41,18 kB, 1.140×352, 395 mal angesehen
      • Game3.jpg

        41 kB, 1.140×352, 292 mal angesehen
      • Start.jpg

        22,76 kB, 283×465, 325 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xd-franky-5“ ()

      Das Spiel heißt nicht umsonst nicht "Schere, Stein, Papier".
      Beschwerst dich ja auch nicht bei Counter Strike, dass du nicht zaubern kannst und keine Quests bekommst usw...

      Idee find ich gut, leider für mich nicht spielbar, da .Net 4.5. Ich bin noch auf 4(Mono). Wäre nett, wenn du nichts aus 4.5 verwendest, wenn du das runterschrauben könntest(umso tiefer umso besser bei mir vmtl. die Unterstützung)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      @fufu
      Sry wegen den Fehlern, es war halb 4 und meine Gehirnzellen haben sich anscheinend da schon langsam abgeschaltet :)

      @Thorstian
      Wie Originalversion wählen ? Das ist die Originalversion !

      @jvbsl
      Danke ;) Das Spiel heißt Schere, Stein, Papier, Echse, Spock :D Und ich kann ja schauen wie weit ich es runter bekomm ;)

      @Digot
      Wie funktiniert das ? Ich will nicht irgent ein Server mieten ! Oder geht das auch mit TCP ?

      Was ich vllt. noch mach ist ein Offline-Mode !
      Und besseres Design !
      Brauchst einen Zentralen Server der über TCP die kommunikation zwischen den Clients handled. Und wenn der Client(Spieler) ein eigenes Spiel eröffnen möchte muss dein Server eine Spieleinstanz erstellen und in einer Liste angezeigt werden damit ein weiterer Spieler das offene Spiel des anderen sehen und beitreten kann.
      Mach einen einfachen PHP-Server, bei welchem sich die Spieler "registrieren" und wenn dann zwei da sind, wird bekommen die jeweils die IP des anderen. Das Programm verbindet sich dann mit dem anderen über UDP+Holepunching
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe es wäre gut wenn man wählen kann ob man SSPESQ oder SSP spielen möchte, so werden mehr Leute spielen wie die die SSPESQ nicht mögen aber SSP spielen möchten.

      @jvbsl

      jvbsl
      Beschwerst dich ja auch nicht bei Counter Strike, dass du nicht zaubern kannst und keine Quests bekommst usw...


      -Das währe auch ein ganz andere Spiel Genre es währe eher so als würde ich mich beschweren das COD zu wenig Spielmodi hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorstian“ ()

      @Thorstian:
      meinst du nicht eher Genre?
      Außerdem war das eine Übertreibung. Aber trotzallem wollte der TE eben jenes Spiel erstellen und nicht ein gewöhnliches SSP, das es bereits zu genüge auf der Welt geben dürfte. Möchtest du das spielen, dann nimm eines der bereits extra dafür entwickelten.

      Es lassen sich bei den verschiedenen Spielmodi bei COD sicher mehr gemeinsamkeiten finden, als zwischen SSP und SSPESQ. Mir fallen hier zwei ein: Beziehungen zwischen Schere, Stein und Papier. Die Elemente Schere, Stein, Papier.
      Lohnt sich da der aufwand, jedesmal Unterscheidungen durchzuführen? Nein ich denke nicht, bei einem großen Spiel sind diese Unterscheidungen dann wirklich klein, im vgl. zum eigentlichen Spiel und somit einer neuprogrammierung.
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Wer 2.0 hat?
      Jeder? (XP aufwärts)

      Müssen nicht, aber dadurch dass es jeder hat läufts auch bei jedem.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war es nicht so, dass man unter Windows 8 nur das .Net Framework 4.5 mit der CLR 4.5 dazu bekommt? Da .Net Framework 2, 3 und 3.5 auf der CLR 2.0 basieren, muss doch daher eine der älteren Versionen nachinstalliert werden, um beispielsweise eine 2.0 Anwendung zum laufen zu bekommen. Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe ;)
      Das ist (soweit ich das weiß) teilweise richtig.
      Da ich kein Win8 besitze habe ich kurz gegooglet und folgendes gefunden:
      techfrage.de/question/971/wind…5-30-und-20-installieren/

      Es besagt, dass anscheinend .NET Framework 2 (und aufwärts) schon installiert ist, es und es "nur" aktiviert werden muss.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!