ACCESS 2013 - Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden.

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

    ACCESS 2013 - Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden.

    Aloa,

    ich benutze folgenden ConnectionString zum Verbinden einer Access-Datenbank.

    VB.NET-Quellcode

    1. String.Concat("Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=", Datenbankpfad, ";Persist Security Info=False;")


    Bekomme aber die im Titel erwähnte Fehlermeldung:
    Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden.

    Ich bin gerade etwas ratlos. Was muss ich denn nu nachinstallieren, damit er zugreifen kann.
    oO
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Hi,

    der folgende Link behob den Fehler:
    microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=23734
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D