Counter

  • PHP

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    Hallo zusammen. Ich habe einen Server bei kilu und eine Homepage dort erstellt. Ich bräuchte ein script das ich von meinem Visual Basic Programm aus starten kann und dann eine Textdatei auf dem Server ausliest,+1 addiert und das Ergebnis soll auf der Homepage angezeigt werden können.

    -ich bräuchte das script-wäre nett wenn es jemand geben könnte is sicher nich viel Arbeit und ich kenne mich nicht gut mit php aus nur mit html einigermaßen.

    -Die Info wie ich es einbaue

    Gibt ein dickes Dankeschön :D
    fopen()
    fwrite()
    fclose()
    $variable++

    Den Rest schaffst du selbst. ;)
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nikx: Denk ich nicht.


    Datei Counter.php

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if(is_file("count"))
    3. {
    4. $count = file_get_contents("count");
    5. $count++;
    6. file_put_contents("count", $count);
    7. }
    8. else
    9. {
    10. file_put_contents("count", "1");
    11. }
    12. ?>


    Aufruf:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim s = New WebClient().DownloadString("PfadZurCounter.php")


    Tipp: Wechsel zu bplaced.net

    Und @Thorstian:: Bitte fang mal an zu googlen ;( : "php besucherzälher"
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...

    Luki-Progger schrieb:

    Denk ich nicht.

    Begründung?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @Luki-Progger

    Wäre

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim s = New WebClient().DownloadString("PfadZurCounter.php")


    nicht eine ftp verbindung bei der das PAsswort gespeichert werden muss [im client]


    nein währe nicht-hab mich vertan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorstian“ ()

    Siehst da irgendwo eine Angabe für ein Passwort? Nein! Ein WebClient macht bloß ein Request mit der OPTION auch damit Usernamen und PW anzugeben für z.b. ein FTP Download. Ansonsten ruft es lediglich die angegebene URI auf und gibt die Ausgabe des Scripts als String zurück.
    Informiere dich über die VB Funktionen auf MSDN.
    ein Counter mittels PHP ist ungefähr 5sek Googlen...
    es gibt nämlich ungefähr 10000 Seiten wo du entweder nen Code bekommst damit du einen Counter in die
    Homepage einbauen kannst oder auch einen Counter der dir in ne .txt Datei schreibt und dann auch gleich mit ner Reload Sperre
    sonst kannst so einen Counter sowieso knicken.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Guck halt oben im Code, wie du an den aktuellen Count kommst. Das ist eine Kleinigkeit.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Extension der HTML-Datei zu PHP ändern (standardmäßig werden nur PHP-Dateien an den Interpreter geschickt) und dann kannst du da ganz einfach PHP reinpacken, wo benötigt:

    PHP-Quellcode

    1. <html><?php echo "hi"; ?>...
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Eigentlich ist das o.g. ja banal. Auch wenn PHP nicht über eine starke Typisierung verfügt, ist es dennoch falsch, einen eigentlichen String hochzuzählen. Weil eben die Funktion file_get_contents einen String als Rückgabetypen hat - wie ist auch so sein sollte, sofern man nicht den Inhalt in einem ByteArray oder soetwas ausliest. Also, auch wenn keine Fehler geworfen werfen trotzdem mal über Typenkonvertierung nachdenken.
    Der PHP-Copy-Paste-Profi weiß aber schon, dass man den PHP-Tag mehrzeilig einsetzten kann?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!