Wie trotzdem iOS-Apps entwickeln ?

  • Allgemein

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Davon würde ich dir abraten.
    Mein Eindruck von dir ist, dass du gerne am Rechner rum bastelst und rum spielst.
    Sowas verträgt sich so garnicht mit Mac OS X.
    Zudem kannst du keinen Mac auf nen PC kriegen, wenn dann das OS für einen Mac auf einen PC installieren.

    Wenn du ernsthaft iOS Apps entwickeln magst, brauchst du eh nen Entwickler-Account und der Kostet sowieso.
    Klar kannst auch mit dem Kostenlosen bisl spielen, aber mehr als Spielen ist da nicht.

    Ich würde dir jedoch raten, erst einmal gescheit programmieren zu lernen, bevor du anfängst iOS Apps zu basteln.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Unsinn oO Da musste nix runter werfen.

    OS X würde ich dir trotzdem als Haupt-System nicht empfehlen. Das Ding läuft stabil und gut, aber auch nur solange man nicht anfängt dran rum zu spielen.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Deine Chancen sind gut, es gibt haufenweise Tutorials, aber als Hauptsystem macht es keinen Sinn, wenn du keinen Mac hast, davon würde ich jedem abraten und mit dem Multiboot kann es unter Umständen auch zu Problemen kommen (alternativer Bootloader wurde ja schon angesprochen).

    Ich wollte das auch immer mal testen, war mir der Aufwand aber bislang nicht wert... was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist dass eine so angepasste Frickellösung wirklich sauber läuft, was für das Programmieren von Apps wichtig ist. Zudem bin ich mir nciht sicher ob du bei der Veröffentlichung im Store vielleicht entlarvt wirst (keine strafrechtlichen Konsequenzen, sondern, dass du es nicht veröffentlichen kannst, das schwebt mir vor).
    Ja, geht nur mit hackintosh hab mir das auch mal angeschaut und am besten hast du auch noch eine AMD Graka, mit Nvidia wird das eine ziemliche Flickerei wenn das überhaupt funktioniert, da Mac's bisher nur AMD Karten hatten und so eben auch das OS angepasst ist.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dir ist schon klar, dass du dafür nen Dev-Account bei Apple brauchst?!
    Der kostet 99€ im Jahr. iOS Apps kannst du nämlich nur auf registrierten Geräten testen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Klar gibt es die. Aber wie willst du Sachen wie Flashlight etc prüfen, ob die gehen?!
    Zudem zum Freigeben im AppStore brauchst du ebenfalls nen Account.

    PS: Ich wette mit euch, dass der TE beim ersten Versuch mit Objective-C derbe scheitern wird.
    Frag mich also warum das in seinem Benutzertitel steht?! Hast du überhaupt irgendeinen Plan von Xcode und Objctive-C bzw. um es netter zu sagen, hast du schon mal damit gearbeitet, @iEi:?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Wäre es nicht sinnvoll an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, dass du eine Lizenz kaufen musst damit deine Apps im Store verfügbar sind, bzw. du sie überhaupt auf das IOS rauf bringen kannst.
    developer.apple.com/programs/ios/
    99$ im Jahr.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Gather: Haben wir das nicht gerade gesagt :D
    Zudem denke ich nicht, dass er damit überhaupt Erfolg haben wird, denn Xcode ist nicht VS.
    Dort gibt es keinen Designer, sondern eine xib-Datei. Dann müssen alle benötigten Frameworks noch importiert werden und du hast zwei verschiedene Dateien für den Code. Es gibt IBActions und IBOutlets etc. Also keine Namen für Controls. Das geht alles über den File's Owner. Objective-C ist zudem schwer!
    Und wem nützt die App etwas, wenn du sie nicht online stellst? Also Tipp: Bedien sich lieber weiter an VS und lass es sein ;) @iEi:!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja anscheinend. Ich bin ehrlich ich hab mir nur die 1. Seite angesehen, die 2. wollte ich nicht mehr lesen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    tonymacx86.com/

    Oder kauf nen Gebrauchten Mac Mini von vor ein Paar Jahren. (Intel Core 2 Duo +)
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog