Eigenschaften ändern für neues Projekt.Form1

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EOS600D.

    Eigenschaften ändern für neues Projekt.Form1

    sicher etwas lächerlich, aber ich habe mic verbissen darin und finde im netz seit szunden keine passende antwort:

    ich möchte gerne die eigenschaften der standard-form, welche als neue form initialisiert wird für mich 'gebrauchsfähig' machen. also, ich meine damit nicht einfach eine andere form als start-form eines projektes zu ändern, sondern daß einige der eigenschaften gleich 'richtig und gebrauchsfertig' eingestellt sind wie ich es eben bräuchte z.B.:




    • font
    • font-size
    • localicable
    • location
    • name
    • u.v.a

    also ich meine wirklich: gleich die form mit angeglichenen Eigenschaften initialisiert zu bekommen.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke.
    liebe grüße,

    EOS600D



    Apple: Würden Sie einen angebissenen Apfel kaufen? ;)
    Ich glaube du verstehst sie nicht ganz.
    Sie will dass beim erstellen einer Form standardmässig die Eigenschaften verändert werden.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Oder Du machst Dir eine gemeinsame Basisklasse für alle Forms, die dies betrifft.
    Da kannst Du alle betreffenden Properties nach dem Aufruf von InitializeComponents() mit Deinen Werten belegen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    ErfinderDesRades schrieb:

    Guggemal SolutionExplorer Damit kannst du ganze Solutions als Vorlage für neue Solutions hernehmen.
    Oder gugge in vier Views-Videos, wie man Forms duplizieren kann.

    danke dir für den tipp, habe mir den SulutionExplorer angesehen, aber ich komme mit ihm leider nicht ganz klar:



    • er startet, kommt aber nicht mal bis zur anzeige (direkt aufgerufen oder über eine .sln über das kontext-menü 'Öffnen mit ...'

    aufgrund des zugehörigen threads holte ich mir die source und wollte das projekt neu kompilieren:







    • 'Debug':
      funktioniert und die GUI wird angezeigz, kann aber nocht viel machen da ich nicht zum richtigen Verzeichnis navigieren kann
    • 'Release':
      der kompilationsversuch endet in fehlern wie 'Inner Exception' (siehe Anhang)

      Mögliche inkompatibilität mit VS2012?

    Bilder
    • InnerException.jpg

      104,37 kB, 581×390, 93 mal angesehen
    liebe grüße,

    EOS600D



    Apple: Würden Sie einen angebissenen Apfel kaufen? ;)