Größte Zahl aus ListView finden

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RushDen.

    Das ist die falsche Herangehensweise.
    Mach Dir ein DataGridView mit einem DataBinding zu einer DataTable:
    Mach Dir diese DataTable, gib ihr eine Spalte ID mit der Eigenschaft Primary Key, Auto (oder so ähnlich), und das System macht den Rest für Dich.
    DataBinding usw. liest Du beim @ErfinderDesRades: nach.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich hab mich jetzt mit ListView auseinander gesetzt und alles jetzt mit ListView geregelt. Und jetzt würde Ich das ganze auch ganz gerne weiterhin mit ListView machen. Damit will ich nicht sagen, dass DataGridView schlechter ist sondern, dass Ich keine Lust hab jetzt das ganze Programm um zu bauen, wo eigentlich bis auf mein jetziges Problem alles Funktioniert.

    Ich denke das sollte auch mit ListView funktionieren..
    Aber wie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    timchen100 schrieb:

    Aber wie?
    Du brauchst eine Datenbank-typische Property, den Primary Key und die ID mit Auto Inkrement, Du kannst ja mal spaßeshalber eine Access-Datenbank erstellen.
    Wenn Du diese mit einer DataTable realisierbaren Eigenschaften an ein ListView binden kannst, bist Du fein raus. Aber ich glaube, das geht nicht. Und wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, bist Du hier mit Deinem Problem möglicherweise allein. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim biggest As Integer = 0
    2. For Each item As ListViewItem In ListView1.Items
    3. If item.SubItems.Item(1).Text >= biggest.ToString Then
    4. biggest = item.SubItems.Item(1).Text
    5. End If
    6. Next
    7. MsgBox(biggest.ToString)


    Genau das wollte Ich.. Bin eben durch zufall drauf gekommen..

    Das:
    item.SubItems.Item(1).Text
    hatte mir gefehlt.

    //EDIT
    Wenn ihr bessere Lösungen habt, könnt ihr die gerne Posten, jedenfalls ist das da genau das; was ich wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()