link in webbrowser control in externen browser öffnen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von markus.obi.

    link in webbrowser control in externen browser öffnen

    Hallo Leute,

    wie in der Überschrift steht, möchte ich, wenn man in einem WebBrowser-Control einen Link anklickt, der nicht im Control geöffnet wird, sondern in dem Standard-Browser des Benutzers.
    Sorry wenn dies schon oft gefragt wurde, aber ich habe mit der SuFu und auf Google nichts brauchbares gefunden.

    mfg

    TheKing4241

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start(URL)

    Wobei der URL einfach der Webbrowser.URL ist. Danach musst du hald wieder zurücknaviegieren, so als wäre nichts geschehen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Versuch mal dein Projekt ordentlich durchzudenken und dein Problem verständlich zu beschreiben.

    TheKing4241 schrieb:

    Sorry wenn dies schon oft gefragt wurde, aber ich habe mit der SuFu und auf Google nichts brauchbares gefunden.

    Stimmt nicht, man findet dazu tonnenweise Material bei google.
    Dein Problem ist, dass du keine Ahnung von VB.NET hast. Also schnapp dir ein Buch und fang an es zu lernen.
    Dein letzter Post lässt erahnen, dass du keine Ahnung hast was du da machst, noch in der Lage bist dich reinzuhängen, noch dein Problem verständlich zu beschreiben.

    TheKing4241 schrieb:

    DocumentText

    Jap nimm dir den Rat von Obi zu Herzen, denn hier befindest du dich eindeutig im falschen Event...
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Also ich verwende den webbrowser in meinem chat, um auch smileys und so anzeigen zu können.
    Dafür verwende Webbrowser.DocumentText um den webbrowser HTML Text zu geben.
    Wenn jetzt jemand einen Link schickt, und dann jemand drauf klickt, dann öffnet sich dieser Link im WebBrowser.
    Das möchte ich aber umgehen, somit dass der Link im Standardbrowser geöffnet wird.
    Wenn Du auf den Link mit der rechten Maustaste klickst, bringt er ein KontextMenu u.A. mit "Link in neuem Fenster öffnen".
    Klick da mal drauf.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany Danke für deine Antwort.
    Aber ich möchte ja, dass es auch bei einem einfachen klick schon in einem neuen fenster geöffnet wird, weil ja ein benutzer ja trotzdem noch draufklicken könnte und es dann auch im selben fenster geöffnet wird.
    Man müsste ja das irgendwie abfangen, wenn jemand auf einen Link klickt...

    TheKing4241 schrieb:

    Man müsste ja das irgendwie abfangen, wenn jemand auf einen Link klickt...

    Eigentlich kann man beim Webbrowser nicht viel machen, aber über einen Umweg geht es trotzdem.
    Im Navigating Handler kannste das Event über e.Cancel = True abbrechen wenn e.Url irgendwelchen Kriterien entspricht. Dann kann man die Url manuell im Stadardbrowser öffnen wie in Post#1 beschrieben.