Maus Klick halten

  • VB.NET

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Klar wäre es aus Deiner Sicht nett, wenn wir Dir einfach den Code geben. Aus unserer Sicht ist dies aber nicht zielführend.

    1. Du wüsstest nicht mal, wo Du den Code einfügen musst.
    2. Der Code würde Dir wahrscheinlich 0 sagen.
    3. Du würdest nichts lernen.
    4. Wollen wir, dass Du Dich weiterbildest. Programmieren hilft Dir dabei, richtig zu denken.
    5. Würden wir Dir die Chance wegnehmen, Nr. 4 zu erreichen, weil Du Dich nicht mehr anstrengen möchtest.

    Ausweg: Lerne die Grundlagen. Dir wurden Links gepostet, die Du Dir zur Gemüte führen kannst. Du bist 13, also hast Du alle Zeit der Welt, Dich einzuarbeiten.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    kaeferboy24 schrieb:

    ist imer noch nicht gelöst
    Schlaf mal ne Nacht drüber und morgen beschreibst Du Dein Problem noch mal aus jetziger Sicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du hast aber erst heute Dein Problem öffentlich gemacht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    kaeferboy24 schrieb:

    ne
    Hoffentlich bekommst Du da auch ne gute Antwort. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo kaeferboy24,

    Glaube uns, wenn wir dir sagen, dass du nur weiterkommst, wenn du dir Fachliteratur zu Gemüte führst. Das Wissen, dass zum erfolgreichen Programmieren dazugehört und das du (sry) nicht mal im Ansatz hast, können wir dir in diesem Thread nicht einträufeln. Ich meine, du weisst nicht mal, was ein Screenshot, Quellcode geschweige denn ein Event ist. (nicht persönlich nehmen)
    Jeder Lernprozess beginnt schleppend und evtl. auch mühsam aber nur so kommt man weiter.

    Dieses Forum ist ziemlich ausgereift und bietet Entwicklern wie auch angehenden Programmierern gute Quellen:

    Grüsse

    Higlav

    PS: DAS ist doch deine Frage, oder?
    also ich gib auf ihr habt mir klar gemacht das es einfach nichts für mich ist, und ich habe schon 2 programme geschrieben die ein type angeschaut hat der fachinformatik studiert hat und er hat nur gesagt "respekt" aber jetzt habe ich dieses doofe spiel gemacht bleibe hängen brauche hilfe die habe ich auch bekommen aber nicht so wie ich mir es erhofft habe aber trotzdem danke :(

    sry das ich eure zeit verschwändet habe ich hör auf ich wollte das eigentlich zu meinem beruf machen aber dieser niederschlag hat mir gesagt "vergiss es" also danke und bye :(
    Sag mal Junge, was ist los mit Dir? Gibst Du uns nun die Schuld daran, dass Du nicht Willens bist, etwas zu lernen. Das kann wohl nicht Dein Ernst sein. Was Du Dir an Hilfe erhofft hast ist: Schreibt mir den Code. Und nun bist Du Niedergeschlagen, dass niemand Dein Problem gelöst hat? Nur Du kannst Deine Probleme lösen. Wir können Dir nur Hilfestellung dabei geben. Unsere Hilfestellung war: Lerne die Grundlagen. Wenn das nicht in Deinen Kopf reingeht, kann Dir echt niemand helfen. Nur jetzt hier einen auf beleidigt machen und den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden ist eine beschissene Einstellung. So kommst Du im Leben keinen mm weit.

    Soviel mal dazu.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Wow! Gibst du wirklich schon so schnell auf?
    Du kannst doch nicht einfach alles hinschmeissen, nur wenn dir andere sagen, dass du dir für das Programmieren viel Wissen aneignen musst. Ich selbst hatte vor einem Jahr noch praktisch keine Ahnung, was ich wie angehen soll (programmtechnisch). Jetzt schreibe ich an einer Lib, die das Downloaden, Konvertieren, BPM-detecten und betaggen und weiteres vereinfachen wird. Soll heissen: nach einem Jahr kannst' schon relativ viel anfangen. Kopf hoch :thumbup:
    Das wäre, als ob ich meinen neuen Unterstiften erklären würde, wie man einen Auftrag für einen ATEX-konformen GMS-1400 ausfahrbar und mit zwei Seitentüren richtig abwickelt.
    Hast du verstanden, was ich damit meine? Nicht? Dann bestätigt das nur meinen ersten Satz...

    EDIT: Wir haben es alle durch die Grundlagen geschafft: Du schaffst es auch noch! ^^
    Siehst du! Genau das ist dein Problem. Du glaubst uns nicht. Du willst mit dem Kopf voraus in den Mist. Wenn du auf uns hören würdest, dann legst du dir die Grundlagen zu Herzen. Wenn du der Meinung bist, dass es auch nicht hilft, dann frag ich dich: Wie haben wir je programmieren gelernt?
    Also. Wenn du schlau bist, dann mach was wir dir sagen und hab Geduld. Die hattest du jetzt schon 3 Monate. Wenn wir dir jetzt helfen, dann lernst du nichts und hast morgen ein neues Problem und dann hast du ein großes Problem, da du dann nie weißt, wo dass Problem liegt, da du den vorgelegten Code nicht verstehst und somit analysieren kannst. Bei Gott, lies das Buch, aber nie UTube!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Sag' mal, liest du überhaupt, was wir hier schreiben?
    Sorry, aber ich bin raus: auf sowas hab' ich jetzt wirklich keinen Bock mehr. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten, wo man alles Mögliche einfach stur ignorieren kann... :cursing: unglaublich... :evil:
    Ok, ich helfe Dir und zwar mit den einfachsten Worten, die ich nutzen kann.

    1. Überschreibe in Deiner Form-Klasse die Methode WndProc.
    2. Die WindowsMessage für LButtonDown lautet: &H201
    3. Prüfe in der überschriebenen WndProc-Methode auf diese Message.
    4. Trifft diese Message ein, so leite sie nicht weiter.

    Das sind die Schritte, die Du durchführen musst. Einfacher kann man es Dir nicht erklären. Verstehst Du das nicht: Grundlagen lernen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Nur mal so kaeferboy, es ist eig ganz einfach (wie mittlerweile chon gefühlt 1000mal gesagt):

    Ich bin auch erst 15, code seid ~1,5 Jahren. Ich bin zwar auch kein Ultrapro, aber ich kann coden.
    Was meinen, dass ich schon einige Projekte erfolgreich gelöst habe.

    Was wichtig ist:
    - Lerne erst die Grundlagen ! Wenn du nicht weißt was Events genau genommen sind, dann wirst du mit IL-Sprachen (.NET, c#) nicht weit kommen, weil ohne Events kein Code.
    - Code alles mögliche, egal ob weltverändert oder komplett useless, solange der Code gut ist und funktioniert !
    - Höre auf die Schlaueren: Wenn du in einem Forum fragst, musst du davon ausgehen, dass die Antwortenen mehr wissen als du (meistens), und solltest ihnen nicht einfach widersprechen.

    Bleib motiviert und gib nicht bei jeder Kleinigkeit auf, schließlich hat es bei mir funktioniert, also warum nicht auch bei dir ?
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Hi
    die Zeit, die du jetzt gebraucht hast, um uns zu schreiben, hättest du schon die ersten 50-100 Seiten des Grundlagen-Buchs lesen und damit herumexperimentieren können, übrigens. Wenn das Programmieren dein Ziel ist, musst du auch etwas dafür tun. Später wird dir auch keiner mehr die Codes programmieren, da bist du zuständig und hast deinen Job zu machen.
    Und merk' dir das für dein Leben: Wenn du aufgibst, wird es definitiv, sonst nur vielleicht nichts. Ob es was wird liegt am Ziel und den Voraussetzungen und in den meisten Fällen wohl bei dir.
    Jedes Stück Wissen, das du dir erwirbst, wird zur Grundlage von neuem Wissen.
    Wenn du immer noch nicht zufrieden bist damit, erkläre uns doch bitte plausibel, was dagegen spricht, sich die Grundlagen zu erwerben.

    Gruß
    ~blaze~
    Ich möchte niemanden was unterstellen aber ich glaube er will euch trollen :D
    "Ich habe ein Spiel gemacht" sagt er die ganze Zeit und kennt sich nichtmal mit den Grundlagen aus?
    Oder er hats geschafft aus irgendeinem Grund sich was zusammen zu kopieren und jetzt läufts nicht.

    Wenn er einen "Freund" hätte der Informatik studiert würde der ihm ja helfen etwas zu lernen.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.