DLL wird nicht gefunden

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sederic Enders.

    Sederic Enders schrieb:

    vom Code her gibts ja keine Fehler beim kompilieren
    Bei mir schon.
    C:\Temp\Test\ProblemMitDLLs\MyHotKeys\VolumePlugIn\VolumePlugIn.vbproj : error : Die Projektdatei "VolumePlugIn.vbproj" kann nicht gelesen werden.
    Fehler 8 Der Typ "Interface.MHKPlugInPack" ist nicht definiert. C:\Temp\Test\ProblemMitDLLs\MyHotKeys\MediaKeysTrigger\MediaKeysTriggerPack.vb 2 16 MediaKeysTrigger
    Fehler 3 Der Typ "Interface.MHKPlugIn" ist nicht definiert. C:\Temp\Test\ProblemMitDLLs\iTunesPlugIn\iTunesPlugIn\RatePlugIns\Rate0PlugIn.vb 4 16 iTunesPlugIn
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ähm zu den 2. 2 Fehlern: Hast du in den Projekten die Verweise (auf Interface.DLL) richtig eingestellt?
    zum 1. Das ist komisch. Ich hab das Projekt mit Visual Studio 2013 Expression preview gemacht, sollte aber kein Problem sein, oder?
    Aber das VolumePlugIn und das MediaKeysTriggerPlugIn waren nur zum zeigen, wie es funktionieren soll, also kannst du diese Projekte löschen... und auch die Klasse Rate0PlugIn...
    Also bei mir läufts.
    @Sederic Enders:: Probier es mal so:
    Pack alle Projekte in eine Projektmappe und verweise auf die Projekte, nicht aber auf die von ihnen erstellten DLLs.
    Ich bekomme die Projekte hier nicht zum compilieren.
    Da hast Du auch keine Probleme mehr, wenn die Projekte in Debug oder in Release erstellt werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Haha geil.
    Ja das ist eine gute Idee... Aber jetzt funktionierts dummerweise ( :D ) in dieser Projektmappe irgendwie... Dann hab ich doch irgendwas Elementares verbockt :D ich mach mich nochmal auf die Suche und meld mich ggf. nochmal... Danke für dein Bemühen....
    ---
    Edit: Ich glaub der Fehler lag daran, dass neben der EXE-Datei (Das Hauptprogramm mit PlugInSystem) die DLL2 liegen muss, also die DLL auf die das PlugIn (DLL1) einen Verweis hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sederic Enders“ ()

    @Sederic Enders:: Was Du unbedingt noch machen musst: In einem komplexen Projekt musst Du die Build-Reihenfolge ordentlich organisieren, zuerst die elementaren Sachen, dann die darauf aufbauenden.
    Überleg Dir, welches Projekt von welchem abhängt, trag das ein und feddich. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!