IP zu Länder Flagge möglich?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    IP zu Länder Flagge möglich?

    Hallo Forum,

    ich versuche eine neue Funktion für unsere Benutzer zu ermöglichen.
    Sie sollen sehen aus welchen Land sie kommen. Dazu habe ich schon GeoIP und Alles versucht..leider vergebens.

    Mein ziel ist es anhand einer IP die Flagge zu bekommen.

    z.B. Textbox1 mit der IP gibt mir in Listbox oder Listview Die Länder Flagge oder am Bestem |IP|Land| (2 Columns)
    Dazu möchte ich aber NICHT Url von Webseiten benutzen, sondern eine lokale Datei wie "GeoIP.dat" oder "ip-to-country.csv".
    Länder Flaggen habe ich selber als png und gif von

    Quellcode

    1. http://www.famfamfam.com/lab/icons/flags/


    Ich bekomme es hin mit der IP das Land anzuzeigen z.B. Deutschland.
    Kann man jetzt den Text String "Deutschland" in zb Deutschland.gif umwandeln und diese lokal laden?


    Auf Planet** gibt es einen VB6 Code, aber leider keinen für VB Net zum reinschauen.

    Hat jemand ein Plan wie man das umsetzten kann IP in Land Flagge.

    downmaker schrieb:

    Sie sollen sehen aus welchen Land sie kommen

    Ich denke mal, dass wissen sie.

    downmaker schrieb:

    Kann man jetzt den Text String "Deutschland" in zb Deutschland.gif umwandeln und diese lokal laden?

    Sofern du mit Lokal, einfach mitgelieferte Dateien meinst. Jap könnte man, wobei es mir ein rästel ist wieso du .gif verwendest.
    Ja es sind Lokale Flaggen Icons (247 Stück als png und gif)
    Wenn z.B. in Listbox1 der Text "Deutschland" kommt, dann soll er vom Ordner /Flaggen/ die Deutschland.png auswählen und anzeigen.
    Ich brauch nur den Anatz, das weitere sollte schon klappen.
    Ich denke mal das es eine Art Filter sein muss der mir dan die PictureBox anzeigt wenn der string im Listbox war.

    Ich werde es mit png machen, hat jemand ein Beispiel code please?