Programm mehrmals ausführen können - Threads? Backgroundworker?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Programm mehrmals ausführen können - Threads? Backgroundworker?

    Hallo :)
    ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.

    Ich habe ein Programm geschrieben, in dem ich mich zu Anfang auf meinem Server einloggen kann, nun verschicke ich mit dem Programm mehrere Anfragen an den Server und erhalte auch Antworten.
    Das Ding ist nur, sobald ich das Programm ein zweites mal öffne und mich mit einem weiteren Account einlogge, das keines der Programme mehr funktioniert, es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es geht einfach nichts mehr.

    Nun habe ich gegoogelt und bin dabei auf Threading gestoßen, ich denke das muss ich nutzen, richtig?
    Es soll auch definitiv mehrmals das Programm gestartet werden, also ich will nicht das man alles aus einer Gui macht, jeder Account soll das Programm öffnen und sich einloggen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

    Die Befehle innerhalb des Programmes sind zu 95% Webrequests etc.

    Viele Grüße
    Kann der Server immer nur eine Anfrage verarbeiten? Hast du irgendwo viele Try-Catch Blöcke? Einfach nur nicht funktionieren gibt es nicht. Entweder hauts ne Exception, wartet zu lange auf eine Antwort des Servers etc.
    Threading brauchst du um mehrere Anfragen parallel verarbeiten zu können.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Es gibt eine "Hauptaufgabe", die nach dem Login und betätigen des "Start" Button durchgeführt wird.
    Darin sind auch 2 Try-Catch Blöcke, sollte ich diese rauslassen? Aber bei meinem Problem wird das noch nicht helfen, oder?

    Was auch ein Problem sein könnte - beide Programme greifen ja auf die selbe eingebundene DLL zu, das ist auch nicht so das richtige, oder?

    Zu dem "Problem", stell dir vor auf der Form wäre ein Label was normalerweise, wenn nur ein Programm geöffnet ist, immer 1 nach oben zählt. (alle paar Sekunden)
    Wenn ich nun das zweite dazu anschalte, bleiben beide Label beim Ausgangwert und nichts tut sich mehr an der Zahl.

    Edit:
    Ich möchte das Programm am liebsten ca. 15x pro Computer ausführen können. :whistling:
    Edit2:
    Nein, der Server kann mehrere Abfragen verarbeiten.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LaVida“ ()

    wenn der Server nicht so programmiert ist, dasser mehrere Verbindungen unterhalten kann, dann musser halt anners programmiert werden.

    LaVida schrieb:

    Nein, der Server kann mehrere Abfragen verarbeiten.
    mag sein, dasser mehrere Anfragen derselben Verbindung bedienen kann, aber kanner mehrere Verbindungen bedienen?

    Weil du sagst ja, das Prob tritt auf, wenn ein 2.Account sich einloggt.