DLL nicht als extra Datei

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    DLL nicht als extra Datei

    hi,
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Verweis auf eine externe DLL macht, dass man dann diese nicht als extra Datei im Ausgabeordner drin hat, sondern, dass die z.B. bei einer exe in die exe-Datei mit "reinkompiliert" wird? Und v.a. wenn man selber eine DLL macht, welche einen Verweis auf eine andere DLL hat, dass dann die andere DLL in diese DLL mit reinkompiliert wird?

    Das wäre nämlich praktisch, wenn man ein PlugIn macht, welches Verweise auf andere DLLs hat, dass man dann nur die PlugIn-DLL verschicken braucht, nicht aber noch die anderen Verweis-DLLs mit verschicken muss...

    Ich hoff, dass jemand versteht, was ich meine ;)

    Wenn man grad eine Windows-Forms-Anwendung macht, dann soll ja das hier funktionieren, aber ansonsten hab ich nix gefunden...
    Ist doch egal ob Konsole, Dienst, Winforms, WPF, Lib, etc. Das Prinzip ist immer das Selbe. Jedoch würde ich das nur in äußerst, äußerst seltenen Fällen machen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    @thefiloe: aber diese methode, die da gezeigt wird, die braucht Anwendungsereignisse und die gibts z.B. in DLLs ned - soweit ich weiß
    @Artentus: stimmt, das wollte ich grad noch ausprobieren, dann ist es abgestürzt :D
    Aber beides funktioniert ja auch nur gut, wenn mans dann wegschicken will, aber zum Debuggen ist es ja doof, weil man dann bei jeder änderung entweder die Ressource austauschen muss, oder die DLLs mergen muss... Gibts da nix integriertes in Visual Studio oder so?
    Wieso sollte es in Dlls keine Anwendungsereignisse geben? Dir ist schon klar, dass im Prinzip nicht viel Unterschied zwischen winforms Anwendung und Dll besteht? Build umstellen und du hast ne Dll oder ne Winforms Anwendung.
    Und debuggen tut man natürlich ohne merge. Macht ja keinen Unterschied.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Sederic Enders schrieb:

    dann isses auch blöd...

    Das ganze Vorhaben ist blöd. Dlls liegen alle in einem Ordner und fertig. Das ist bei Plugins so und bei allem anderen auch. Was daran so schlecht oder blöd sein soll wenn das mehrere Dlls sind weiß ich nicht. A) kommst du oft mit der Lizenz in Konflikt und B) ist es wesentlich einfacher und einfach Standardvorgehen. Ob der Benutzer jetzt zwei Dlls kopiert oder nur eine macht keinen Unterschied.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.