Skype Nachricht über das Skype Protokoll versenden(nicht über die Skype API!)

  • VB.NET

    Skype Nachricht über das Skype Protokoll versenden(nicht über die Skype API!)

    Hey,
    ich habe gelesen, dass Skype plant am Dezember dieses Jahres die Skype Desktop API zu löschen/sperren/deaktivieren (mehr Infos hier: devforum.skype.com/t5/Desktop-…precation-FAQs/td-p/25840). Dort wird unteranderem erwähnt, dass die Skype API am Ende des Jahres gelöscht/gesperrt/deaktiviert wird und dass auch keine neue API geplant ist. Außerdem werden im SkypeKit auch keine neuen Entwickler angenommen. Das wäre erstmal die Vorgeschichte zu meiner Frage.


    Meine Frage zu dem ganzen wäre, da die API nach meinem Wissen nur das Programm im Hintergrund steuert und/oder das Kommando direkt an die Person geschickt wird.
    Somit müsste es doch möglich sein über das Skype-Protokoll Skype extern zu steuern & somit als bsp. eine Nachricht ohne die Skype API zu versenden, ohne den ganzen "billigen" Möglichkeiten in den Skype-Chat via "Send" einen Text reinzuschreiben & abzuschicken. Spätestens bei der Abfrage von der Kontaktliste würde es bei der Methode Probleme geben.

    Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen Ratschlag geben könntet, wie ich das am besten realisiere? (eher in die Richtung Skype im Hintergrund zu steuern oder eher in die Richtung direkt etwas über das Skype-Protokoll an den Kontakt zu senden?). Ich denke eher, dass man da das Skype-Protokoll steuern müsste, wobei ich dort garkeine Idee habe, wie ich das anstellen soll.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()