Win CE 5.0 vs. Win CE 6.0, Win CE 7.0, Win CE 8.0 (Windows Embedded Compact 2013)

  • VB.NET

    Win CE 5.0 vs. Win CE 6.0, Win CE 7.0, Win CE 8.0 (Windows Embedded Compact 2013)

    Hallo Leute!

    Ich muss neben der PC-(Kassen)-Software in der nächsten Zeit auch die Software auf den Handhelds komplett neu schreiben. Bisher programmierte ich in eVB, welches aber leider nicht sehr viele Möglichkeiten bot.
    Zudem schrieb ich mein Programm für das Betriebssystem Windows Mobile 2003 bis WM 6.5, welches nur mit einem Betriebssystem-Patch auf diesen Windows CE 5.0 Geräten läuft.

    Nun möchte ich aber diese CE 5.0 Geräte beibehalten, weil diese in großen Stückzahlen bei den Kunden bereits vorhanden sind. Jedoch würde ich gerne die Vorzüge des neuen Compact Frameworks bei der Neuprogammierung nutzen.
    http://blogs.msdn.com:

    Wichtig für Entwickler: Modernisiert wurde auch die Unterstützung für die Entwicklungswerkzeuge und Embedded-Entwickler können jetzt auf die volle Leistungsfähigkeit der Visual Studio 2012 Produktreihe zugreifen. Gleichzeitig gibt es eine neue Version des .NET Compact Frameworks (3.9).
    Soweit ich das herausfinden konnte, funktioniert dieses .NET Compact Framework aber erst ab Version Win CE 6.0. Welche Möglichkeiten habe ich die PDA-Software zukunftssicher zu programmieren, damit diese auf Win CE 5.0 Geräten und auch auf den neuen Win CE 6.0 bis 8.0 (Windows Embedded Compact 2013) läuft ?

    Kann man das Betriebssystem so "einfach" upgraden oder gibt es eine Möglichkeit das .NET Framework irgendwie auch unter Win CE 5.0 zum laufen zu bringen?

    Was denkt Ihr über dieses Thema. Was ist hier am vernünftigsten?

    LG Roland
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at