Updater ?!

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Deses.

    Hey Leute..
    Ich muss erst einmal gestehen das ich ein absoluter Laie bin und hoffe dennoch hier Hilfe zu finden, auch wenn das Thema worum es geht wohl eher nichts für einen Laien ist...

    Ich habe es inzwischen fertig gebracht einen Launcher zu programmieren, welcher mir aus einer .txt datei auf meinem PC sowie einer .txt auf meinem Webspace die Version abfragt und bei neuer Version ein neues Update runterlädt.

    Ich entwerfe derzeit ein eigenes kleines Rollenspiel und möchte dafür Updates und Bug Fixes veröffentlichen.
    Und nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich mehrere Update Datein zu downloaden?

    Sprich:
    v.1.0 - ist das Hauptspiel und wird runter geladen - Nun hat der Spieler ein paar Tage/Wochen keine Zeit dafür und möchte anschließend aber weiter spielen jedoch gibt es bereits v.1.2.
    Jetzt fehlen ihm also v.1.1 und 1.2

    WEnn ich nun jedoch nurnoch das Update für 1.2 anbiete sind dort ja selbstverständlich auch nurnoch die Datein drin, welche mit 1.2 verändert wurden und somit werden die Änderungen von 1.1 übersprungen für denjenigen.

    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte :D und hoffe hier Hilfe zu finden =)

    Vielen Dank im Vorraus ;)
    OK ich weis nicht ob ich zu Dumm zum lesen bin oder funktioniert der Spaß und VB2010 nicht?
    Wenn ich alles befolge wie es auf der Seite beschrieben wird und dann den Code aus dem Programm in mein VB Projekt einfüge bekomme ich einen Fehler in folgender Zeile:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim updController As New updateSystemDotNet.updateController()


    Die Controller.dll habe ich als Verweis hinzugefügt.

    Folgende Fehler wird mir dabei angezeigt:


    Warnung 1 Das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthält nicht "System.Design, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a". Die verwiesene Assembly "updateSystemDotNet.Controller" ist jedoch abhängig davon. Dadurch wurde die verwiesene Assembly nicht aufgelöst. Um das Problem zu beheben, (1) ändern Sie das Zielframework für dieses Projekt oder (2) entfernen die verwiesene Assembly aus dem Projekt. WindowsApplication2

    Warnung 2 Das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthält nicht "System.Design, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a". Die verwiesene Assembly "dotNetBase.Windows.Forms" ist jedoch abhängig davon. Dadurch wurde die verwiesene Assembly nicht aufgelöst. Um das Problem zu beheben, (1) ändern Sie das Zielframework für dieses Projekt oder (2) entfernen die verwiesene Assembly aus dem Projekt. WindowsApplication2

    Fehler 3 Der Typ "updateSystemDotNet.updateController" ist nicht definiert.
    Schau mal unter "Kompilieren"->"Erweiterte Kompilierungsoptionen", da müsste es eine Auswahl für das Ziel-Framework geben. Dort ".NET Framework 4.0" auswählen (nicht ".NET Framework 4.0 Client-Profile").
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.
    Super :D Sehr vielen dank! Läuft jetzt ohne Probleme :D

    Jetzt stellt sich nur eine weitere Frage: Da ich ja nicht den Updater an sich updaten möchte, sondern ein Spiel was sich im gleichen Ordner befindet wie der Launcher wie bekomme ich das ganze hin das er die version nicht vom launcher ausliest sondern aus einer externen .txt datei oder ähnlichem ? (Das Spiel wird ein RPG Maker Game, deshalb ist das mit der Version nicht anders zu regeln)