Internetgeschwindigkeit in VM höher als in richtigem System?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    Internetgeschwindigkeit in VM höher als in richtigem System?

    Hallo, ich mal wieder.
    Heute habe ich ein ziemlich komisches Problem: Mein PC (Windows 7 HP) hat normalerweise bis zu 300kbit/s Internetgeschwindigkeit. Als ich heute in meiner Windows 8 Enterprise-VM was downloaden musste, hatte ich jedoch plötzlich Geschwindigkeiten von 1,5Mbit/s. Hier noch ein Screenshot von der VM:

    Hat vielleicht jemand ne Vermutung, woran das liegen könnte?
    MfG Stefan
    Das ist klar, wir hatten davor jedoch ne 6'000-Leitung und bekamen da nur 100kbit/s rein. Wir haben deswegen auch bei der Telekom angerufen und die teilten uns dann mit, dass wir, falls wir besseres Internet wollen, den nächsthöheren Vertrag nehmen sollen, mehr sei mit dem aktuellen nicht drin (die haben sogar einen Techniker vorbei geschickt).
    Streng genommen, muss er keine 16MBit reinbekommen.

    Denn das ist, auch abhängig vom Wert des ankommenden Datenverkehrs nach der "Dämpfung". Die Dämpfung ist ein ganz normaler "Effekt" bei DSL-Anschlüssen. Dir wird ja nur ein downstream mit "Bis zu" einer gewissen Größe verkauft, was tatsächlich wegen der Dämpfung möglich ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
    Ausserdem hängt das auch immer von der Serverauslastung bzw. vom Upstream des Servers ab, bei dem man downloadet. Deswegen steht im Downloadmanager des Browsers auch z.B. 600 KBit/s Downloadgeschwindigkeit obwohl man eine 16MBit/s Leitung hat.


    Wie die Dämpfung zu stande kommt bzw. errechnet wird, kann man in dem Wikipedia-Eintrag lesen: de.wikipedia.org/wiki/Digital_…ner_Leitungsd.C3.A4mpfung
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Das ist doch nicht möglich. Die Telekom ist also in der Lage, euch dem Vertrag angemessenes Internet zu geben (sonst könnten sie es auch ja nicht mit einem teureren Vertrag geben) und gibt es euch nicht? Wenn das eine Leitung im Nirgendwo ist, wo es schlicht nicht geht, angemessene Geschwindigkeiten zu erzielen, ist das ja was anderes (bei uns wäre es egal, ob wir nen 1000er oder 16000er-Vertrag hätten, ankommen tun eh weniger) - aber das ist doch Verbraucher-Verarsche.
    Was regt ihr euch auf. Ist doch schon seit langem Gang und Gäbe, dass mit "bis zu" verklauselt wird. Es zählen die Werte, mit denen das Modem synchronisiert. Dann kannst Du sagen, ob der Speed passt oder nicht. Fast keiner, der nicht direkt neben der Vermittlungsstelle oder nem OutDoor-DSLAM wohnt, bekommt die volle Bandbreite. Wie auch, wenn in nem Kabelstrang 20, 30, mit ADSL beschaltenen Doppeladern sind, die sich gegenseitig lustig stören. Schau die Sync-Werte in Deinem Router an und Du weißt, was Sache ist.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Wir hatten auch das Problem. Bestellt hatten wir eine 16K haben auch dafür bezahlt haben aber eine 2K bekommen. D.h wir haben viel Geld für nichts bezahlt. Ist für mich immernoch unfassbar. Heute haben wir kabel, bezahlen genau soviel und ich bekomm 106MBit's rein.

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

    SpaceyX schrieb:

    Wie auch, wenn in nem Kabelstrang 20, 30, mit ADSL beschaltenen Doppeladern sind, die sich gegenseitig lustig stören.
    Dann würde ich das ja auch verstehen. Aber offensichtlich ist die Telekom bei ihm ja in der Lage, mit einem besseren Vertrag mehr zu liefern. Und das bezeichne ich als Verarsche.
    @BjöNi
    (Auf den ersten Post bezogen): Ganz im Nirgendwo ist es nicht: in 6km Entfernung ne Stadt mit 30'000 und in 8km Entfernung ne Stadt mit 50'000 Einwohnern, die nächste größere (deutsche) Stadt mit 200'000 Einwohnern ist in 60km, in der Schweiz ist in 12km Entfernung noch eine mit 150'000 Einwohnern.

    @SpaceyX
    Die hier?


    @One-Soft
    Wir wären schon lange darauf umgestiegen, wenn es das denn bei uns geben würde.
    Was soll ich dazu sagen? Mittlerweile ist es egal, zu welchem Provider man geht. Verarscht wird man überall. Ich hab früher mal soviel auf die Telekom gehalten, nur mittlerweile ist dieser Verein fast der Schlimmste von allen. Je mehr Anschlüsse geschalten werden, desto mehr geht der SNR in den Keller und das Modem ist gezwungen, sich mit niedriger Bandbreite zu syncen. So ist es leider. Werft mal nen Blick ins TCom-Forum, wie es da abgeht. Ich kann mich nur anschließen und sagen, dass es Verarsche^3 ist. Was will man machen?

    @nafets3646: Bin mir nicht sicher, ob dieses Bild die errechnete Kapazität zeigt oder den tatsächlichen Sync. 2MBit Upload wären für DSL16K zuviel, soweit sie hier nicht was geändert haben. Sollten diese Werte aber den Sync darstellen, dann hast Du fast Vollsync. 17696 wäre bei 16K Vollsync.

    @@nafets3646: Ups, ich hab ne Stelle zuviel gesehen. OK, das ist wohl weit weg vom Vollsync. Nix für ungut, habs überlesen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SpaceyX“ ()

    Was sagt denn ein einheitlicher Test auf beiden System aus? Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, denn ich bin mir sicher, dass Microsofts Server eine eindeutig bessere Anbindung als irgendwelche Home-Server haben. Ansonsten, wie Vorredner bereits sagten, wäre die Router-Sync-Geschwindigkeit entscheidend.

    nafets3646 schrieb:

    Ganz im Nirgendwo ist es nicht:
    Ich kriege normalerweise knapp 600 kBit, manchmal auch unter 100kBit. Und die nächste Stadt (Freiburg, 200.000 Einwohner) ist < 10km entfernt (offiziell gehören wir noch zur Stadt).
    @Myrax
    Ich habe es gerade mal über einen Online-Speedtest laufen lassen, das Ergebnis war, dass der Haupt-PC (auf dem die VM läuft) mit ca. 800kbit/s downloadet und die VM mit ca. 1000kbit/s ?(. Um noch nen Praxistest zu machen, habe ich Blender gedownloadet und auf die Geschwindigkeit geachtet. Das Ergebnis ist auch hier, dass die VM schneller ist (200kbit/s und 600kbit/s). Irgendwie verstehe ich das Ganze überhaupt nicht :S.
    PS: Die Downloads habe ich hintereinander gestartet, ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich mit meinem PC noch nie über 300kbit/s gekommen bin.