NumericUpDown soll sich zuerst um die Kommazahlen kümmern

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SEX.

    NumericUpDown soll sich zuerst um die Kommazahlen kümmern

    Hi

    Ich hab grad einen Masseinheit-umrechner über Radiobuttons(Einheit zb. Inches,Feet,Centimetre,Metre) und einer NumericUpDownBox(Größe)

    Hat alles geklappt nur habe ich jetzt ein kleines Problem, dass behoben werden muss.
    Wenn ich jetzt 185 cm in Meter umwandeln möchte dann gibt er mir 1,85m an.
    Ist auch korrekt so. Nur das Problem ist jetzt bei diesen Pfeil runter/hoch buttons im Numericupdownbox am rand.
    Wenn ich jetzt zb. 1,85m erhöhen will, also pfeil hoch klicken beim numericupdownbox, dann erhöht er nur die Ganze Zahl und nicht die Kommazahlen.Ich will aber dass er bei den kommas zuerst erhöht dass es mir dann bei einem klicken 1,86m anzeigt.
    Aber er zeigt mir eine 2,00 wenn ich einmal erhöhe also auf den pfeil hoch button im numericupdownbox klicke.

    Nochmal kurz was passiert: 1,85m einmal nach pfeil oben klicken im numericupdown box und er macht keine 1,86 sondern 2,00.

    -Die Eigenschaft "DecimalPlaces" hab ich auf 2 gehabt wegen den 2 kommazahlen die nach dem Meter kommen.
    -Beim Umwandeln hab ich auch die Meter Zahl nach dem umrechnen als Double in die NumericUpDownBox eintragen lassen

    Kann mir jemand bitte helfen?