AgiCore-WebLib

    • Release

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      WebLib ist absofort auf GitHub verfügbar.

      - Base64 Encoder und Decoder wurden komplett überarbeitet.
      Das Herumgespiele mit Binary Strings wurde entfernt... Nachdem ich mir mit der Hand auf die Stirn haun musste, wieso ich nich früher drauf kam... 3 Zeichen aus PlainText werden immer zu 4 Zeichen Base64Text. Somit ist das umwandeln in Bits nicht mehr nötig

      - die JS Lib enthällt nun meine alte build-from-mind klasse "Scrolling" in überarbeiteter version

      Muss mich nur noch bisschen mit github auseinander setzen.. so ganz steig ich da noch nich durch ^^' oder is sourceforge besser ? =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Agita“ ()

      Hmz wollte gerade an der 3d-Sache für PHP weiterarbeiten, doch als ich anfing alles nochma durchzuschauen und ggf zu überarbeiten brachte mich etwas arg zum nachdenken...

      nehme ich mal als Beispiel eine funktion rgba2int ... die aus 4 argumenten einen int32 farbcode erstellt. die 4 argumente sollten am besten als byte vorliegen, doch sowas gibts ja in php nicht. ich frage mich nun, wie weit sollte man allgemein gehen, wie viel sollte man dem benutzer vertrauen, dass die funktionen richtige argumente erhalten und ab wann sollte man auf fehleingaben überprüfen =/

      zuerst fing ich an innerhalb der funktion ganz schnell die eingaben zu ürberprüfen. das hab ich dann ausgelagert und mir eine cByte funktion geschrieben, was dann am Ende in einer ganzen eigenen Byte-Klasse endete, ich um 99 ecken ga nich mehr wusste woran ich ursprünglich arbeiten wollte und ich mich anfing zu fragen was ich da eigentlich grad mache xD

      die frage ist aber auch immer wieder, was bei fehleingaben passieren soll. ignorieren und versuchen so gut es geht zu parsen? warning ausgeben oder ganz abbrechen? =/

      von sowas lasse ich mich nur leider immer wieder zu sehr ablenken =/

      hoffe ihr versteht worans hapert und mögt mir in meiner entscheidungsfrage bissl helfen :)