in Consolen Anwendung, von einer form aus ein neues Modul öffnen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KAXTJ.

    in Consolen Anwendung, von einer form aus ein neues Modul öffnen

    Ich mal wieder :)
    ich habe in eine Consolen Anwendung ein Modul Gepackt, Jetzt möchte ich nicht nur einzelne teile davon Sondern die Komplette Konsole von einer Form in der Consolen Anwedung Starten im Übertragenen Sinne so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. module1.show
    3. End Sub


    Das das mit dem Code nicht geht ist mir Klar aber wie geht es?

    KAXTJ schrieb:

    Jetzt möchte ich nicht nur einzelne teile davon Sondern die Komplette Konsole von einer Form in der Consolen Anwedung Starten im Übertragenen Sinne so:



    Kannst du das eventuell nochmal in Deutsch probieren?
    So funktionieren Module nicht!

    Du kannst die einzelnen Funktionen / Subs des Moduls aus der From heraus aufrufen.
    modul1.Sub1()
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    VB.NET-Quellcode

    1. <DllImport("kernel32")> _
    2. Public Shared Function AllocConsole() As Integer
    3. End Function
    4. <DllImport("kernel32")> _
    5. Public Shared Function FreeConsole() As Integer
    6. End Function
    7. 'Console öffnen
    8. AllocConsole()
    9. 'Console schreiben
    10. Console.WriteLine("Kartoffel")
    11. Console.ReadLine()
    12. 'Console schliessen
    13. FreeConsole()


    regt euch doch nichts so auf, so schwer ist das nicht zu verstehen, was er von uns will...
    @Schamsh

    Danke hat so funktioniert, bin einfach auf dem Main gegangen dann ging es das der Rest auch mit läuft. Aber jetzt habe ich schon das nexte Problem....

    Wen die Console Aktiv ist was sie eigentlich die ganze zeit sein soll da sie Daten empfängt, kann ich die formen nicht mehr benutzen, Warum?