Abfragen von Dingen!

  • Allgemein

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sonne75.

    ja man kann es auch so machen ich wollte nur halt jedes einzeln aber am Ende wird was anderes ausgeführt.

    Wie mach ich nun das in der TextBox man nur Zahlen reinschreiben kann?
    Und wie mache ich das mit Downloadfunktion also ich habs so geht aber nicht wie ich will:


    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile("http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/get/02169_1.5.2-R1.0/craftbukkit.jar", ".DiscoverZone\MinecraftServer\Craftbukkit.jar")


    Was ich habe:
    Den Downloadlink und wie am Ende die Datei heißen soll vom Name her: "Craftbukkit.jar"
    Was ich brauche:
    Es soll die Datei in den Anwendungsdaten Ordner mit Unterverzeichniss \.DiscoverZone\MinecraftServer verschieben.

    Danke für alle Antworten habe Heute viel gelernt :D
    Danke für alle Antworten habe Heute viel gelernt


    Wie man ein NumericUpDown Control auf die eigene Form zieht anscheinend nicht.

    Und nochmal:

    Ich möchte nur Zahlen in meiner TextBox --> Nimm dir das "NumericUpDown" Control aus der Toolbox (Ist das fenster links wo auch die TexBox drinne ist.)
    Da du ja von deiner TextBox nicht ablassen willst:

    Hier diesen Code im KeyPress Event einbinden

    VB.NET-Quellcode

    1. If InStr("1234567890.", e.KeyChar) = 0 And Asc(e.KeyChar) <> 8 Or (e.KeyChar = "." And InStr(MyBase.Text, ".") > 0) Then
    2. e.KeyChar = Chr(0)
    3. e.Handled = True
    4. End If
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    Schamash schrieb:

    Da du ja von deiner TextBox nicht ablassen willst:

    Hier diesen Code im KeyPress Event einbinden

    VB.NET-Quellcode

    1. If InStr("1234567890.", e.KeyChar) = 0 And Asc(e.KeyChar) <> 8 Or (e.KeyChar = "." And InStr(MyBase.Text, ".") > 0) Then
    2. e.KeyChar = Chr(0)
    3. e.Handled = True
    4. End If


    e.KayChar da steht bei mir: "KeyChar" ist kein Member von "System.EventArgs"

    SuperFranTV schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile("http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/get/02169_1.5.2-R1.0/craftbukkit.jar", ".DiscoverZone\MinecraftServer\Craftbukkit.jar")


    Nein,nein...

    msdn.microsoft.com/de-de/libra….webclient(v=vs.110).aspx

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Dim wc As WebClient
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. wc.DownloadFile("DEINEURL", "DEINEDATEIAUFDEMPC")
    6. End Sub
    7. End Class

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Dim wc As WebClient
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. wc.DownloadFile("http://wasweissichwas", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\DEINEANWENDUNG\Craftbukkit.jar"))
    6. End Sub
    7. End Class


    .__.

    P.S: Runter scrollen ;)
    Bilder
    • dwnl.png

      122,56 kB, 1.365×767, 111 mal angesehen

    SuperFranTV schrieb:

    e.KayChar da steht bei mir: "KeyChar" ist kein Member von "System.EventArgs"



    Wenn du den KeyPress event nimmst steht da System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub tbStdZettelAktuell_KeyPress(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles tbStdZettelAktuell.KeyPress
    2. End Sub
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    iEi schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Dim wc As WebClient
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. wc.DownloadFile("http://wasweissichwas", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\DEINEANWENDUNG\Craftbukkit.jar"))
    6. End Sub
    7. End Class


    Das geht bei mir nicht warum?
    Also ich habs net mit Form1_Load sondern es ist wenn man einen Button drückt vielleicht liegt es da dran?
    Klar hab ich url und name ersetzt ich kopier net nur dumm raus!

    Hier die Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Mein Desktop ist randvoll leider und daher teste ich es gleich in diesen Anwendungsdaten Ordner.
    Wenn ich das mit Downloaden hinbekommen habe ich mein Programm fast fertig.
    uii das ist viel.. ich hab keine Lust das jetzt hier rein zu kopieren nur ein Teil:

    VB.NET-Quellcode

    1. If ComboBox2.SelectedItem = "1.5.2" Then
    2. wc.DownloadFile("http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/get/02169_1.5.2-R1.0/craftbukkit.jar", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & ".DiscoverZone\MinecraftServer\Craftbukkit.jar")
    3. If TextBox1.Text = "" Then
    4. MessageBox.Show("Keine Ram-Angabe vorhanden!")


    weiter oben ist das mit Dim wc usw. von dir.
    Wie ist der Pfad des Ordners .DiscoverZone ?

    P.S: Setze vor .DiscoverZone ein \ also

    VB.NET-Quellcode

    1. & "\.DiscoverZone\..."


    Kurze Frage gibt es in .DiscoverZone\ usw. die Datei Craftbukkit.jar schon ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()

    Was ist denn die Fehlermeldung?
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Kleiner Tipp bei Fehlermeldungen wie du rausfindest was da falsch läuft,da sind InnerException und StackTrace nützlich wie du daran gelangst siehst du hier:

    EDIT://
    Dein Fehler ist du musst das so machen ich hab da n bissel geträumt :D ^^

    VB.NET-Quellcode

    1. wc.DownloadFile("http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/get/02169_1.5.2-R1.0/craftbukkit.jar", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.DiscoverZone\...")
    Bilder
    • zuerst.png

      22,56 kB, 452×275, 104 mal angesehen
    • dann.png

      11,17 kB, 1.345×720, 104 mal angesehen
    • hinweis1.png

      26,47 kB, 1.340×725, 107 mal angesehen
    • hinweis2.png

      48,92 kB, 1.357×723, 97 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „iEi“ () aus folgendem Grund: DownloadPfad hinzugefügt