Von Projekt-DLL auf frmMain.vb richtig zugreifen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Von Projekt-DLL auf frmMain.vb richtig zugreifen

    Hey Com,

    habe heute ein etwas kleineres Problem und zwar baue ich gerade Syntax in meinen Editor ein und nun will ich die Syntax verschiedener Sprachen aus DLL's laden.

    Nun mein Code in der ActionScript.dll

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports FastColoredTextBoxNS
    2. Imports FastColoredTextBoxNS.SyntaxHighlighter
    3. Imports System.Drawing
    4. Public Class ActionScriptSyntax
    5. Public ASImport As New TextStyle(Brushes.SeaGreen, Nothing, FontStyle.Regular)
    6. Public ASModifiers As New TextStyle(Brushes.Red, Nothing, FontStyle.Regular)
    7. Public ASMain As New TextStyle(Brushes.SeaGreen, Nothing, FontStyle.Regular)
    8. Public ASNumbers As New TextStyle(Brushes.GreenYellow, Nothing, FontStyle.Regular)
    9. Public ASBool As New TextStyle(Brushes.Pink, Nothing, FontStyle.Regular)
    10. End Class


    Nun möchte ich aber z.B. ASImport in der Klasse frmMain.vb im Hauptprojekt nutzen nur leider geht das nicht so wie gewollt.
    In der frmMain.vb würde es so Aussehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub _mainEditor_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As FastColoredTextBoxNS.TextChangedEventArgs) Handles _mainEditor.TextChanged
    2. e.ChangedRange.SetStyle(ASImport, "bl", System.Text.RegularExpressions.RegexOptions.Compiled)
    3. End Sub

    Nur leider kommt der Fehler: Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis. bei ASImport in der frmMain.vb.
    Ich weiss das

    @~blaze~

    mir mal gezeigt hat wie das geht nur leider hab ich das komplett vergessen :( Ich hoffe mir kann jemand zeigen und erklären wie ich auf ASImport unc Co KG zugreifen kann :)

    Greet iEi