Icon Änderung wird nicht übernommen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Hombre.

    Icon Änderung wird nicht übernommen

    Hey leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem Icon, Ich habe mein Icon geändert,
    nun ist das Problem es ändert sich fast überfall, nur beim Verknüpfung erstellen, ist wieder das alte drin.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    MFG azu
    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_

    MFG

    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_
    Hast du auch die Icon-Eigenschaft deiner Form, die als Startform in den Projekteigenschaften eingetragen ist, auch neu zugewiesen?
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    Arby schrieb:

    Hast du auch die Icon-Eigenschaft deiner Form, die als Startform in den Projekteigenschaften eingetragen ist, auch neu zugewiesen?

    Ja, alle Icon geändert
    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_

    MFG

    _-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-__-_-_
    Liegt am Icon-Cache von Windows.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Mach mal in deiner IDE (Entwicklungsumgebung):

    Projekt -> Bereinigen
    Und danach : Projekt -> Erstellen

    Das Problem mit der Windows Iconcache ist bekannt,
    das bedeutet, dass Windows die Symbole nicht direkt aktualisiert.

    Kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis
    und dann wieder zurück, dann wirst Du es sehen, dass es sich verändert hat.