Wert aus Registry auslesen

  • VB.NET

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GermanElectronix.

    Weil ich in diesem Gebiet nicht sehr erfahren bin und keine Ahnung habe wie das funktioniert. Auf der Microsoft Seite von "RegDisableReflectionKey function" ist nur ein C++ Beispiel aus dem ich auch nicht gerade schlauer werde.
    Weil ich in diesem Gebiet nicht sehr erfahren bin und keine Ahnung habe wie das funktioniert.

    Dann solltest Du Dich damit auch nicht beschäftigen.

    Auf der Microsoft Seite von "RegDisableReflectionKey function" ist nur ein C++ Beispiel aus dem ich auch nicht gerade schlauer werde.


    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Function RegDisableReflectionKey Lib "advapi32.dll" (hBase As IntPtr) As Integer


    Sollte so funktionieren. Selbst probiert habe ich es noch nicht.

    Machiavelli schrieb:

    Fang da an de.wikipedia.org/wiki/Windows-Registrierungsdatenbank und dann schaust Du mal meine Links (die von vorher) an und ließt diese in Ruhe durch und dann sollte eigentlich alles klar sein.


    Was die Registry ist, wofür sie ist und was sie beinhaltet ist mir schon klar.

    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Function RegDisableReflectionKey Lib "advapi32.dll" (hBase As IntPtr) As Integer

    Dass das hier eine Funktion ist, in der die Bibliothek "advapi32.dll" verwendet wird weiß ich auch. Das Problem sind eher die "Kleinigkeiten" wie z.B. das hBase oder was "Declare Funtion" bedeutet. Tut mir echt leid, dass ich damit nerve aber ich wüsste nicht wo ich sowas nachgucken könnte.
    Dann würd ich dir vorschlagen, als erstes die Zeile mal exakt so in deiner Entwicklungsumgebung in einer VB-Code-Datei (Modul- oder Klassenebene) einzutippen, dann siehst du, dass manche Teile der Zeile andere Farben haben als andere. Das Dunkelblaue (sofern du die Standard-Farben nicht geändert hast), z.B. das "Declare" kennzeichnet dabei Sprachelemente von VB. Die kann man markieren und dann F1 drücken... :rolleyes:
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.