Gestaltungstipps

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Gestaltungstipps

    Hallo Zusammen,
    ich bin noch relativ neu in der VB.net Programmierung, beherrsche aber schon die meisten Grundlagen. Habe aber schon einige Erfahrung mit PHP.

    Nun möchte ich für meinen Vater ein Tool entwickeln, mit dem man Anhängervermietungen verwalten kann. Hierzu habe ich bereits eine MySQL Datenbank angelegt und auch der Connect und Import aus einer MySQL Datenbank läuft. (MySQL, weil die Datenbank wahrscheinlich auf einem Linuxserver laufen soll!)

    Nun würde ich gerne Anregungen haben, wie ich die Darstellung der Daten vornehmen könnte. Derzeit lasse ich einzelne Datensätze in einer DataGridView anzeigen und wollte das Hinzufügen über ein Extra Formular mit den Textboxen und einem Monthcalendar. Nun muss ich allerdings auch anzeigen, wann ein Anhänger bereits vermietet ist.


    Wie würdet ihr soetwas umsetzen?

    Gruß
    Simon
    Wann möchtest du anzeigen, ob ein Anhänger vermietet ist? Direkt in der DGV? Beim mieten eines neuen Anhängers?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!