Gibt es MySqlLib3 auch für VB6

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Callimero.

    Gibt es MySqlLib3 auch für VB6

    Hallo

    Ich habe noch eine ältere VB6 Anwendung, die aber recht umfangreich ist und die ich deshalb auch nicht in VB2010 erneut erstellen möchte. Ich möchte aber eine Online Datenbankanbindung zu einer MySQL Datenbank hinzufügen und da diese, wie eigentlich fast jede Online DB, sich hinter einer Firewall versteckt und nur die localhost Anfrage akzeptiert, benötige ich einen Zugang über ein PHP Script.

    Es gab mal das ActiveSQLX (LibMyWitch) von richtsoft.com für VB6. Leider hat der gute Herr den Support und was noch viel schlechter ist auch den Verkauf eingestellt.

    Also die Frage lautet, wie schon aus der Überschrift hervor geht: Gibt es ein vergleichbares ActiveX / DLL Control inkl. PHP Connector, wie z.B. das MySqlLib3 für VB6?

    Danke im voraus für Eure Antworten.

    Mfg

    Andreas
    Abgesehen mal davon, dass du wohl kaum Support für DLLs einer etwa 15 Jahre alten Sprache finden wirst, hast du sowas eigentlich in nen paar Minuten selber erstellt.
    Die MySQL-Syntax dürfte dir vertraut sein, und ob das jetzt PHP oder whatever ist, spielt keine Rolle. Und der Rest... ist eigentlich auch einfach zu lernen - da reicht schon ein Basic-Tutorial auf schattenbaum.net

    BjöNi schrieb:

    Abgesehen mal davon, dass du wohl kaum Support für DLLs einer etwa 15 Jahre alten Sprache finden wirst, hast du sowas eigentlich in nen paar Minuten selber erstellt.
    Die MySQL-Syntax dürfte dir vertraut sein, und ob das jetzt PHP oder whatever ist, spielt keine Rolle. Und der Rest... ist eigentlich auch einfach zu lernen - da reicht schon ein Basic-Tutorial auf schattenbaum.net
    ??? Nun meine Frage lautet ja auch ob es möglicherweise, nur möglicherweise ein ActiveX oder ähnliches gibt wie das MySqlLib3. Weil wenn es schon ein fertiges ActiveX geben sollte, muss ich das nicht selber machen. Das Rad ist schon rund und ich glaube nicht das ich das nochmals "erfinden" muss...

    Und wenn es in ein paar Minuten selber erstellt ist, dann würde ich dich bitten es mal eben fertig zu machen und mir eine PN zu senden...

    Danke für deine äußerst hilfreiche Antwort

    Andreas