Download mit bestätigung

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rOis.

    Download mit bestätigung

    Guten Abend,

    ich habe ein Registrierungsprogramm geschrieben , das bei erfolgreicher Key eingabe einen Download startet.

    Ich habs im moment so:

    VB.NET-Quellcode

    1. For i = 0 To 49
    2. If txtkey.Text = Keys(i) Then
    3. RichTextBox1.Text = "Download Erfolgreich"
    4. DownloadFile("Links zur datei", "c:\.....zip")


    Meine Frage ist,
    • wie mache ich eine Bestätigung , das der Download geklappt hat ?
    • und wie kann ich es vielleicht anstellen, das der User Angeben kann wo er es hinspeichern will ? am besten mit einem Explorer auswählbar der ort wo es hinsoll.
    Stehe grade aufn Schlauch ?(

    Wäre nett wenn ich einen kleinen Tipp oder anstubser bekomme :rolleyes:
    habs hinbekommen , danke ;)

    Hier die Lösung:

    VB.NET-Quellcode

    1. With SaveFileDialog1
    2. .InitialDirectory = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location
    3. .Filter = "Alle Dateien (*.*)|*.*"
    4. .FilterIndex = 1
    5. .FileName = TxtURL.Text.Substring(TxtURL.Text.LastIndexOf("/") + 1)
    6. .RestoreDirectory = True
    7. If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
    8. dl.DownloadFile(TxtURL.Text, SaveFileDialog1.FileName)
    9. MsgBox("Der Download war erfolgreich! Die Datei wurde gespeichert unter : " & SaveFileDialog1.FileName, MsgBoxStyle.OkOnly, "Download erfolgreich")
    10. End If
    11. End With
    12. Exit Sub
    13. End If
    14. Next
    15. Err:
    16. MsgBox("Beim Download ist folgender Fehler aufgetreten : " & Err.Description, MsgBoxStyle.Critical, "Schwerwiegender Fehler")
    Warum verwendest du nicht ein nen Webbrowser navigierst dahin und schon is alles kein prob.

    den webbrowser selbst setzt du auf unsichtbar. dann erscheint nur die downloadnachfrage Öffnen|Speichern dann klickt er auf speichern und über DocumentCompleted kannste dann was machen wenn der Download fertig is.
    @ Apfel

    auch ne gute idee. aber ich würde noch ganz ger einen vorschlagswert angeben wohin das ziel gespeichert werden soll... bzw. wenn möglich auch noch einen vorschlag für den namen geben.


    hab jetzt hier mal was gefunden zu visual basic 6 denk so müsste es gehen oder ?

    VB.NET-Quellcode

    1. ' Visual Basic 6.0
    2. ' Uses a CommonDialog control.
    3. CommonDialog1.InitDir = App.Path
    4. CommonDialog1.FileName = "Mein Dateiname"
    5. CommonDialog1.ShowSave

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/256tssz7.aspx

    bloß wie bekomm ich das hin, dass er das für den dialog übernimmt der erscheint, wenn ich eine datei (z.b. ein bild) über meinen brwWebBrowser durch recktsklick speichern will.