Wieso wird ein immer von VB.Net abgeraten?

  • Allgemein

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Wieso wird ein immer von VB.Net abgeraten?

    Hallo,

    Da ich nicht genau weiß in welchen Forum-Bereich ich den Beitrag posten soll, mach ich das einfach mal hier.

    Bin ein Einsteiger was die Programmierung angeht, und hab einfach mal mit VB.NET angefangen. (Inkl. Einstieg in Visual Basic 2012)
    Aber lese in vielen Seiten oft das die Sprache für den Anfang nicht geeignet ist. Wegen der Syntax o.ä
    Hab deswegen auch mal angefangen ein Online Buch von (Galileo Computing) zu lesen (mit C#) komme damit aber irgendwie überhaupt nicht klar :(
    Würde gerne nach VB.Net, C++ lernen.
    Hab ich mit dem Anfang von VB.Net ein Fehler gemacht, oder ist VB.Net so gut wie C#?

    PS:
    Da ich grad mit mein Handy schreibe, kann ich grad nicht so gut auf die Rechtschreibung achten.
    Ich sage einfach mal, wie ich das ganze empfunden habe: Mit VB kann man gut einsteigen, weil die Syntax leichter verständlich ist. C# ist dagegen etwas schwieriger lesbar für Anfänger, später wirkt die Syntax aber deutlich angenehmer. Ich habe mit VB.NET angefangen, und dann auf C# & co umgewechselt - das ging ohne Probleme mit etwas Umgewöhnung.
    Ich seh das soweit genauso wie mein Vorredner, ich bin allerdings bei VB geblieben.

    In der Berufsschule hatte ich auch C# und allgemein habe ich eigentlich sehr viele Programmiersprachen ausprobiert, allerdings mag ich VB irgendwie am liebsten, aber wenn ich wirklich mal umsteigen sollte, dann wird mein Nachfolger C# ;)!
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Ich würde auch nicht sagen, dass VB.NET eine schlechte Sprache ist. VB6, VBA und Konsorten sind nicht so hilfreich, wenn du "richtig" Programmieren lernen willst, VB.NET hat aber keine großen Nachteile.